Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 CSS verschiedene browser

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 15:52    CSS verschiedene browser Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

wie gestern bei der homepage vom frauenhaus neunkirchen besprochen, würde ich mal folgendes ins CSS hineinschreiben:

/*CSS Document Absolute Positionierung */

*{margin:0px;padding:0px;}


dies behebt einen bekannten bug.
damit die seite bei allen browsern gleich aussieht.

peter


Edit by Admin: Thema verschoben, Titel geändert.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Smile

Für gewöhnlich würde ich einen "kompletten Reset" durchführen.
Das macht man am leichtesten über solche Reset-CSS-Files die man im Internet schnell findet (z.B. die hier: http://developer.yahoo.com/yui/reset/).

Um den IE 6 & 7 anzupassen muss man allerdings etwas mehr an Arbeit investieren und auch individuell an diese Fehler herangehen.


luman


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 00:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke an euch beide. Werde die Sache morgen nochmals anschauen, komme heute nicht mehr dazu.

@luman: Was versteht man unter "Reset" in diesem Fall?

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Browserhersteller interpretieren die HTML Standards zum Teil wie es ihnen gerade passt, vorallem Microsoft - das ändert sich aber Gott sei Dank langsam mit HTML5, dauert aber noch ein wenig. Durch die eigene Interpretation von gewissen Befehlen und Schlüsselwörter besitzen diese auch diverese Eigenschaften was zu dem Effekt führt, dass die Website in den verschiedenen Browsern unterschiedlich aussieht.

Mit dem Komplett-Reset zwingt man alle vordefinierten Werte auf 0, beziehungsweise werden gelöscht. Das kann zu Begin ziemlich komisch aussehen, macht aber ein anschließendes anpassen leichter und die CrossBroswer-Optimierung geht leichter von statten. D.h. aber nicht das nicht noch weitere Anpassungen nötig wären. Vorallem wenn man etwas speziellere Layouts erstellt hat kann der IE6 & 7 ziemlich zickig werden, wobei ich diese sowieso nur noch dann unterstütze wenn es unbedingt sein muss.

Bei der von mir verlinkten Variante ist nur zu beachten, dass die CSS-Datei als aller erste CSS-Datei geladen wird (den <link ...> einfach als erstens platzieren - Falls das nicht eh irgendwo erklärt wird).

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :p


luman


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1714s (PHP: 20% - SQL: 80%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]