Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 UMTS Karte mit Simlock?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kappa




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 1466
Wohnort: Wien 10


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 14:25    UMTS Karte mit Simlock? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich fürchte ich bin gerade in ein Simlock-Problem gelaufen!

Dachte, das ist bloß bei Handys üblich, habe jetzt aber im Wikipedia gelesen, daß bei Huawei Karten das auch gelebt wird.

Ich habe eine alte Vodafone A1 E630 Karte, die mit A1 SIM funktioniert.

Nun ist mir gestern das HTC Kaiser Handy endgültig verstorben, womit ich mein Iphone 3GS (bis zur seiner Ablöse mit Android) mit der A1 Firmen-SIM weiter verwende.

Die private Orange SIM (Sprache+Daten) wollte ich im Huawei E630 testen, obwohl ich nicht weiß, ob eine SIM mit Sprache+Daten die gleiche Providereinstellung braucht wie eine SIM nur für Mobiles Internet.

Es geht nicht, ich bekomme keine Connection via NM.

Bin mir jetzt aber ziemlich sicher, daß es am Simlock liegt und nicht an der Orange SIM. Wenn "A1 Vodafone" auf der UMTS Karte steht, wirds wohl daran liegen.

Hat jemand aus dem Forum schon mal eine SIM für Sprache+Daten in einer UMTS Karte betrieben. Sind da andere Einstellungen nötig? Nein, oder?

Nachtrag:
Die Orange SIM funktioniert mit der internen Ericsson UMTS Card mit dem vorgeschlagenen Profil (Orange Web) auf Anhieb.
Somit reines Simlock Problem mit meiner Huawei E630.


Desktop: Gnome 2.X

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
Firma: Lenovo T410 10.04 32bit (Intel IGP 1440x900, Intel SSD)
Privat: Lenovo T500 10.04 32bit (Intel IGP 1680x1050, Seagate FDE)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050159868 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.103s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug off ]