Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ZTE Blade (vom hofer) als Modem benutzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 17:15    ZTE Blade (vom hofer) als Modem benutzen Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle!

Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen, falls nicht bitte nicht ungehalten sein....

Habe nun doch so ein ZTE Blade (Hofer) ergattern können.

Kann problemlos mit dem ZTE Blade auch über mein Wohnungs-Wlan herumsurfen.

ABER: Möchte, wenn ich mit Net- oder Notebook außer Haus bin, das ZTE Blade quasi als Moblies Modem benutzen. Habe schon ein bisschen was gelesen bezüglich USB-Tethering etc.

Muss ich, um da irgendwas hinzukriegen, an meinen Geräten (Notebook und Netbook, beide laufen z. Zeit mit 10.10. Ubuntu) irgendwelche Sachen (usbswitchoder ä.) dazu installieren? Oder reicht da so ein App? Vor allem welches, das ohne Rooten des ZTE (da droht ja Granatieverlust!) funktioniert?

Danke und LG

raphael68


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hab das Thema in die Android-Ecke verschoben.
Hmmm... also da hast du ein Problem, da Android 2.1 noch nicht Tethering kann... mit 2.2 wäre es einfach.

Auf deinen PC's brauchst du nichts machen... da Tethering einfach einen WLAN-Hotspot auf deinem Android herstellt.

Würde aber meinen, dass ganze Thema gehört in ein anders Forum: www.android-austria.info dort gibt es, speziell für das ZTE-Blade ein eigenes Forum.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos!

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:01    Garantie sollte kein Problem geben Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich denke, so ein 2.2 (Froyo) ist schnell aufgespielt. Laughing
Siehe dazu die o.g. Links auf das Android-Forum.

Die Garantie sollte auch nicht das Problem sein - da Hardwarefehler Hardwarefehler sind und seltenst auf die Software zurückzuführen.
Und für den "Ernstfall" kann man ja auch wieder das Orginal-Image draufspielen und schon gehts zur Reparatur. Smile

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]