Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Parallelinstallation Ubuntu-Windows DOCH möglich

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
mmvk






Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 101
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 15:53    Parallelinstallation Ubuntu-Windows DOCH möglich Antworten mit ZitatNach oben

hi,
der sch... Gates bemüht sich redlichst, selbiges zu verhindern und ab Vista ist es ihm auch geglückt.
Aber glücklicherweise gibt’s da noch XP. Nur dieses kann aufgrund seines Alters die neuen SATA-Platten nicht mehr verwalten.
Jetzt bin ich aber doch noch auf einen Schmäh gekommen: Bei meinem neuen hp625-notebook läßt sich im BIOS die SATA-Platte auf IDE-modus einstellen, und schon rennt das XP wie der Bsoffene auf der Gummigeige!
Mein kleiner hp-Compaq-mini 110c-1115 EG macht mir diese Freude nicht. Dieser notebook ist auf der hp-Geräteliste nicht einmal enthalten!
Der SATA-controller ist ein Intel 82801GBM/GHM (ICH7 Family).
Ist ein driver dafür bekannt? Ich fand auf der Intel-homepage einen mit dem Namen "d_link.dcs359_winxp_driver_121201.zip". Das soll ein Treiber für mehrere Funktionen (Graphik, SATA, …) sein. Gerätetyp: BIOS.
Angeblich kann man sich eine nLite-Windows-XP-Installations-CD bauen. Hat jemand Erfahrung mit dem Erstellen so einer CD? Wann und wo ist der Treiber in das nLite einzubauen? Ist die *.zip-Datei zuerst zu entpacken?
Viele Grüße aus Wien von
Manfred


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04 and andere

Hardware: Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...möchte hier nur anmerken: Support für Windoseninstallationen sind hier fehl am Platze und unerwünscht! Bitte sich diese Informationen in einem entsprechenden Windosenforum zu holen... hier geht es um Ubuntu!

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
luman




Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 25
Wohnort: AT, Vorarlberg, Mäder


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Smile

Möchte das Thema nicht pushen da hier Windows ja eher unerwünscht ist. Aber nurz kurz angemerkt: Ein solches Vorhaben ist kein Problem da Linux/Ubuntu einem die meiste Arbeit abnimmt (sofern Windows schon installiert ist).

Wie aber angemerkt gibts dazu genügend Anleitungen im WWW zu finden.

Achja, Happy Brithday Webbutterfly! Smile


lg luman


Desktop: Gnome

Version: 10.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050160679 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0813s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]