Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 WIN7 Servicepack1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 11:19    WIN7 Servicepack1 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, Leute, doch das ist einen Beitrag wert...

Es wissen sicher so einige, dass ich kein Fan von Windows bin...
Nun ist das Servicepack 1 für Windows 7 heraus gekommen, ein richtiger Spaß Razz
Das Downloadvolumen liegt bei Installation über das Windowsupdate bei

  • x86-basiert (32-Bit): 750 MB
  • x64-basiert (64-Bit): 1050 MB

Na viel Spaß, da wird das Downloadvolumen mal so richtig beansprucht.
Leid tun mir Nutzer, die nur ein UMTS-Modem als Internetzugang haben... das trifft beim Traffic und wird seeehr lange dauern.

Noch schlimmer ist es wenn man sich eine Installationsdatei oder ein Image downloaden will, ist ja interessant bei mehreren Rechnern mit Windows 7
Das Volumen beträgt hier:

Herunterladen von SP1 von der Microsoft-Website

  • x86-basiert (32-Bit): 4100 MB
  • x64-basiert (64-Bit): 7400 MB

Installieren von SP1 mithilfe einer Installations-DVD

  • x86-basiert (32-Bit): 4100 MB
  • x64-basiert (64-Bit): 7400 MB

Na dann, viel Spaß beim Download... Evil or Very Mad
Ein nacktes Windose.... Wink

Wer mit Ubuntu arbeitet, weiß, dass sogar ein komplettes Update auf eine neue Version max. 600MB beansprucht... und da sind ALLE Programme auch schon dabei...

Mich wundert gar nichts: Service Pack 1 überlastet Microsofts Updateserver Twisted Evil


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die genannten Werte hab ich auch gelesen. Stehen tatsächlich so im MS-Artikel. Keine Ahnung was das soll und woher MS selbst diese Angaben hat. Die kennen wohl ihre eigene Software nicht Twisted Evil

Kurz: was da steht ist schlicht falsch (oder trifft für meine betreuten WIN7 nicht zu) Shocked

Download DVD für alle Plattformen: ca. 2.2GB

SP1 für x86: 550MB
SP1 für x64: 924MB

das sind die vollständigen SPs, also nicht das zerhackte Zeugs aus Windows Update. D.h. darüber sollte das Volumen eigentlich noch kleiner sein.

Versteh einer die Welt (insbesondere MS) Laughing

Gruß

Tom


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss mich hier selbst rügen Embarassed
Nen Windosenthema im Ubuntuforum Evil or Very Mad

Wie komm ich zu so einer "universal" DVD (Image) wenn ich kein WIN7 habe? Beim Download wird eine "Gültigkeitsprüfung für WIN7" verlangt... Rolling Eyes
Ich würde das für meine Freunde und Bekannten brauchen... will das ja nicht jedes mal extra downloaden...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie komm ich zu so einer "universal" DVD (Image) wenn ich kein WIN7 habe? Beim Download wird eine "Gültigkeitsprüfung für WIN7" verlangt... Rolling Eyes
Das ist eine gute Frage. Evil or Very Mad
Ich hab hier ne frische WIN7 Installation für ne Arbeitskollegin gemacht. Browserwahl bei der Installation: Firefox!

mach damit mal ne Gültigkeitsprüfung Mad
Es geht natürlich über nen anderen Weg (Download eines MS-Tools) aber es nervt einfach.

Zitat:
Ich würde das für meine Freunde und Bekannten brauchen... will das ja nicht jedes mal extra downloaden...


Die DVD kannst Du als Normalsterblicher bestellen (ca. 8 Euro) oder runterladen sofern Du Technet- oder MSDN-Abonnenten bist.

oder die SPs einzeln über Direktlink: (den mal erst mal finden muss)
amd64:
http://download.microsoft.com/download/0/A/F/0AFB5316-3062-494A-AB78-7FB0D4461357/windows6.1-KB976932-X64.exe

i386:
http://download.microsoft.com/download/0/A/F/0AFB5316-3062-494A-AB78-7FB0D4461357/windows6.1-KB976932-X86.exe

Gruß

Tom


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thanks und jetzt Schluss mit Windose Zipped

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050174334 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0833s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]