Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu Studio 10.10 erkennt E122 Modem nicht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 05:42    Ubuntu Studio 10.10 erkennt E122 Modem nicht Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich habe auf meinem Laptop Ubuntu Studio 10.10 neu aufgesetzt und zuerst mal die Pakete für den Network Manager nachinstalliert. Dieser funktioniert jetzt, aber es wird das Modem Huawei E122 (von Telering) nicht erkannt und ich kann daher keine Internetverbindung herstellen.

Modeswitch hab ich schon installiert, hilft aber nix.

Das Modem läuft ohne Probleme auf meinem normalen Ubuntu 10.10, iVm meinem Netbook. Kann mich auch nicht erinnern dass es da gröbere Probleme gegeben hätte.

Bitte um Info was ich noch probieren kann.

@Webbutterfly: ICh habe gesehen dass es ein Script für E1550 gibt aber leider finde ich es nirgends zum Download, nur das Video, aber das allein nützt mir ja nix.


Danke und Liebe Grüße
Benni


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..genau das gleiche Problem hatte wir schon... liegt anscheinend am Ubuntu-Studio.
Ein "normales" Ubuntu installieren und dann halt die passenden Programme mit der Paketverwaltung nachinstallieren.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1884s (PHP: 18% - SQL: 82%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]