Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 WICHTIG Login mit HTTPS Verschlüsselung [Update]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 12:18    WICHTIG Login mit HTTPS Verschlüsselung [Update] Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Nach dem unsere Seite derzeit permanent mit falschen Logins angegriffen wird, empfehle ich dringend sich mit HTTPS einzuloggen.
Das Ganze hat einen kleinen Hacken, da ich kein eigenes Zertifikat für ubuntu-austria.at habe (kostet einiges), müsst Ihr das Zertifikat von powweb.com (Hostingprovider) akzeptieren.
Dies ist nur einmal notwendig, dann könnt Ihr verschlüsselt auf die Seite zugreifen... die Daten sind dann von "außen" nicht mehr lesbar... Passwörter können so nicht mehr von fremden gelesen werden.
Wie das Ganze abläuft habe ich Euch im Anhang (Bilder) aufgezeigt.
WICHTIG! Wenn Ihr ein "unsicheres Passwort" habt, ändert dies bitte! Sollte mindestens 8 bis 10 Zeichen enthalten: Buchstaben groß/klein Ziffern und Sonderzeichen!!!
Nach Änderung des Passwortes müsst Ihr Euren Account über eine Bestätigungsmail wieder freischalten!
(aktuelle Mail-Adresse im Profil bitte überprüfen!!!)
Nach dem ausloggen bekommt Ihr wieder eine "normale" HTTP Verbindung, bitte daher aufpassen bei einem neuerlichen Login und wieder HTTPS nehmen!!!


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 25.03.2011, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 25.03.2011, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Nach dem ich die Loginversuche bis jetzt nicht abstellen kann, hab ich die Sicherheit der Logins höher gestellt... Hoffe das dies etwas mehr nützt Wink
Wenn Ihr Schwierigkeiten mit dem Einloggen habt, so schreibt mir bitte eine Mail, mit den Informationen die Ihr habt.

Sorry für die Umstände Crying or Very Sad

Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 02:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Guter Geist des Forums alias Marion

hoffe Du kriegst die Sche... unter Kontrolle
(die neue Software online testen ?)

Wegen dem Mail:
hab anscheinend doch einen zuviel

Gottfried


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.227s (PHP: 16% - SQL: 84%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]