Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 mpeg4 simple profile [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 22:19    mpeg4 simple profile [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Bis jetzt habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden und zwar weiß ich nicht, wie ich Videos in das Format "mpeg4 simple profile" umwandeln kann. Ich brauche dieses Format für meinen Sony-Walkman nwz e-443, um überhaupt Videos schauen zu können. Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung?
Danke
Lg Hans


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Installiere dir "winff" aus der Paketverwaltung... damit kannst du deine Videos in verschiedenste Formate konvertieren...
Welches richtig ist, musst du ausprobieren.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 07:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Webbutterfly Ö!
Danke für Deinen Tipp. Ich hatte es u.a. auch dem Programm versucht, sowie ebenso mit "Arista Transcoder", "Avidemux" und mit "Transmageddon" (auf welches ich gestern gestoßen bin). Transmageddon ist noch das Einfachste von denen und kommt der Lösung schon fast nahe, doch das Problem ist, dass das Video eine Abmessung von 320x180 haben muss und diese Feineinstellung kann ich dort nicht vornehmen. Bei Winff würde dies wahrscheinlich gehen, doch wenn ich mir die Feineinstellungen ansehe, kenne ich mich nicht wirklich aus.
Die Daten, die das Video haben müsste, hauen alle hin bis eben auf die Abmessungen.
So sollte es theoretisch sein:


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Eventuell hilft dir ja Handbrake weiter ...
http://wiki.ubuntuusers.de/handbrake


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Handbrake habe ich mir nun installiert und es gefällt mir echt gut. Komisch ist nur, dass ich nun all die geforderten Einstellungen, so wie sie beim Eigenschaften-Fenster angegeben werden, auch vornehmen konnte, doch trotzdem lässt sich das Video nicht auf meinem Sony-Walkman abspielen. Ich hege nun die Befürchtung, dass im Eigenschaften-Fenster nicht alles aufscheint, was von Relevanz wäre. Na ja, das Beste wäre wohl gewesen, ich hätte mir das Gerät nie gekauft.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ich denke, du brauchst ein 3gp File.

Der MobileMediaConverter könnte da das richtige sein:
http://www.miksoft.net/mobileMediaConverterDown.htm
(gibt es nicht über die Paketverwaltung)

mencoder braucht das Medubuntu Repository!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Webbutterfly Ö!
Danke, Danke, Danke, Mobile Media Converter war die Lösung. 3gp hat zwar nicht funktioniert, doch die Vorgabe "PSP Video with subs" hat es dann geschafft. Gefällt mir echt gut das Programm, sieht nett aus und konvertiert auch schneller als die meisten anderen Programme, die ich in den letzten Tagen ausprobiert habe. Also, falls wer den Sony-Walkman "nwz e-443" besitzen sollte, so sollte sie/er dieses Programm dafür verwenden.
Nochmals ein Dankeschön an Dich Webbutterfly Ö.
Liebe Grüße Hans


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0504s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]