Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hardware - was mach ich damit?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 10:53    Hardware - was mach ich damit? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hab gratis Hardware bekommen, und bin jetzt am überlegen, was ich damit anstelle. Wink
Die HW sieht folgendermaßen aus:
RAM 2GiB, Intel Pentium 4 mit 2,66GHz, 110GiB HDD, Medion GeForce 4 - 8x Ti4200, ..

Also schon älter, aber als Server sollts doch reichen, oder?
Am liebsten würd ich den PC zum scripten & C++ lernen verwenden. Da hätt ich die Frage, ob Server oder Desktop-Version? Oder doch Xubuntu?

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 08:27    Wir wollen ja kein Win7 installieren, oder Antworten mit ZitatNach oben

Mit so einem Gerät sollte jedes Ubuntu sehr flüssig und problemlos arbeiten.

(Ich haben einen Atom-Prozessor in meinem Haupt-PC und das reicht auch völlig.)

Das ist auf jeden Falll ein gutes Gerät, das Du da bekommen hast. Ganz besonders, da ja 2GB RAM drinnen sind.

Als Server wird so ein PC für den Heimgebrauch wesentlich überdimensioniert sein, ganz besonders, wenn man bedenkt, dass solche Geräte mit Grafikkarte und den ganzen Brimborium recht viel Leistung vernichten.


lg
paul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 20:50    Re: Hardware - was mach ich damit? Antworten mit ZitatNach oben

« zettl01 » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hab gratis Hardware bekommen, und bin jetzt am überlegen, was ich damit anstelle. Wink

Da hätt ich die Frage, ob Server oder Desktop-Version? Oder doch Xubuntu?

lg

Wenn Du das Teil als Server aufsetzt, rate ich die GraKa raus zu nehmen. Die macht nur Schwierigkeiten mit den Treibern und beim Server verbraucht Sonst ... Server und Desktop laufen da sicher recht ordentlich. Wenn Desktop empfehle ich Lubuntu.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172889 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0819s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]