Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] Win 7 bootet nicht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Berndi




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Gablitz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 15:14    [gelöst] Win 7 bootet nicht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe ein Riesenproblem, ich habe mir auf meinem neuen Notebook (Asus PRO5IJT-SX449V) zusätzlich zu Win 7, Ubuntu installiert, hat alles gefunkt, bis ich wieder in Windows einsteigen wollte, ich kann zwar die Option für Windows sehen und auch auswählen aber nach einem kurzen Versuch kommt wieder Grub mit der Auswahl, Ubuntu bootet einwandfrei.
Es gibt neben den üblichen Partitionen auch noch eine unsichtbare Recovery von Asus.
Weiß jemand vielleicht, wie ich wieder beides booten kann? Ich wäre euch sehr verbunden, weil sonst müsste ich alles wieder in den Grundzustand versetzen.

Berndi


Zuletzt bearbeitet von Berndi am 15.04.2011, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: KDE and anderer

Version: 14.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit

_________________
Berndi


Zuletzt bearbeitet von Berndi am 15.04.2011, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GRUB 2/Probleme und Lösungen

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Berndi




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Gablitz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider trifft keiner der Fehler auf mein Problem zu, ich glaube ich habe mir den Bootsektor von Win 7 geschreddert. Da wird nur wiederherstellen helfen, leider sind zwei Tage im Eimer und ich kann alles neu machen. Ich habe offensichtlich Grub in die falsche Partition schreiben lassen.

Desktop: KDE and anderer

Version: 14.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit

_________________
Berndi
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stutz




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Gars


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.supergrubdisk.org/

Rescatux

* Fixes GRUB
* Fixes GRUB2
* It cannot boot on other systems (only Rescatux itself)
* Regenerates grub menues (Only in Debian/Ubuntu systems)
* Check filesystems and fix them
* ~ 371 MB Size

Wenn du weiter testen und versuchen möchtest. Ich habe keine Ahnung.

das Wiki von dem
http://www.supergrubdisk.org/wiki/Howto_Boot_Windows_without_problems
* How to boot Windows without problems
* I had Linux and Windows in dual boot and then Windows no longer boots.
* I had both Ubuntu and Windows installed and now Windows boots just hangs.


Desktop: KDE and XFCE Xubuntu

Version: Andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Berndi




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Gablitz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es war definitiv der Bootloader von Win 7 hinüber. Ohne Sicherung hilft nur neu installieren.

Desktop: KDE and anderer

Version: 14.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit

_________________
Berndi
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150572 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0964s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]