Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spiel in Wine startet nicht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dh






Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Villach Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 15:15    Spiel in Wine startet nicht. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe Wine auf Ubuntu 10.10 installiert und würde gerne das Spiel Manic Digger Spielen.
Das habe ich ordnungsgemäs mit Wine installiert... also wo dann in Wine der Windwos Installer auftauchte usw...

Dann konnte ich auch im Wine Menü das Spiel auswählen. Klick ich drauf... es erscheint unten "...wird geöffnet" und dann seh ich ein paar Sekunden das Wine Fenster und dann ist es weg und das Programm zu.

Hab auch gegoogelt aber keine Lösung gefunden Idea


lg


Edit by Admin: Bitte aussagekräftigen Titel verwenden "Programm startet nicht" ist nicht wirklich aussagekräftig... Titel geändert


Desktop: Gnome

Version: 10.10

Hardware: Workstation, Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stutz




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Gars


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das glaube ich dir.
1) Mache eine Konsole auf
2) Navigiere zur *.exe hin
3) dann wine *.exe

Nicht wine Pfad/*exe

Da das Spiel keine CD hat, brauchst du keine Laufwerk angeben in Wine.
Jetzt solltest du Fehlermeldungen bekommen.


Desktop: KDE and XFCE Xubuntu

Version: Andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bonobo




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 164
Wohnort: linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir das Programm installiert

Ergebnis im Terminal:
bonobo@darkstar:~/.wine/drive_c/Programme/Manic Digger$ wine Start.exe
wine: Install the Windows version of Mono to run .NET executables

Gibt zwar eine Ubuntu Version in den Paketquellen
Verlangt wird aber anscheinend eine Win-Version.
http://mono-project.com/
Gehöhrt mit wine installiert

Soweit bin ich aber nicht gegangen (zuviel Microsoft)

lg


Desktop: LXDE Lubuntu

Version: 12.04

Hardware: Workstation

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Idefix




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 70
Wohnort: St. Pölten


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://wiki.winehq.org/winetricks_de

Mit Winetricks kannst du die benötigten Windose-Laufzeitumgebungen für Wine dazuinstallieren.

LG


Desktop: Cinnamon Gnome 3.X and XFCE Xubuntu

Version: 12.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156742 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1272s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]