Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nach Installation von 11.04, Profil zerstört

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
benni90






Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 09:48    Nach Installation von 11.04, Profil zerstört Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Habe von Ubuntu Studio 10.10 auf 11.04 upgedated. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen und auch nicht über ein neu erstelltes Profil den persönlichen Ordner kopieren weil der verschlüsselt ist.

Gibt's sonst eine Möglichkeit an meine persönlichen Daten zu kommen? Wäre extrem wichtig. Habe jetzt als Zweitinstallation ganz normales 11.04 laufen und idealerweise hätt ich da gern meine persönlichen Daten.

Mein Computer ist ein HP Mini Netbook

Lg
Benni


Version: 9.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal durcharbeiten...

Wäre nicht schlecht gewesen, dass vorher durchzulesen...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
benni90






Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und gibt es jetzt eine Lösung um das Profil einfach wiederherzustellen, oder den Ordner zu kopieren?

lg


Version: 9.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beginner




Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 387
Wohnort: Graz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« benni90 » hat folgendes geschrieben:
und gibt es jetzt eine Lösung um das Profil einfach wiederherzustellen, oder den Ordner zu kopieren?

lg


ja gibt es,
hat Webbutterfly ja schon den Link dazu gepostet http://wiki.ubuntuusers.de/ecryptfs/Datenrettung?

bzw. wirds ab hier interessant

Hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich ebenso das Home-Verzeichnis verschlüsselt hatte - sofern ich Deinen 3 Zeiler richtig interpretiere.

Viel Spaß ...


Desktop: LXDE Lubuntu and anderer

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
Desktop-Rechner
- DELL Inspiron 570MT, AMD Athlon II X4 630 (2,8GHz, 2MB), 8GB RAM, ATI Radeon HD5450, DeLL 20" Monitor IN2010N
- OS: Ubuntu Mate 16.04. (64Bit)

Notebook:
- Chiligreen Platin SE Notebook
- Dual Boot (LUbuntu14.04 (32Bit) + Windows 7)

Benutzer:
Windows geschädigter Linux-Neuling
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158595 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0742s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]