Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kein kompletter Shutdown

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 17:01    Kein kompletter Shutdown Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
habe folgendes Motherboard: Asus M4A88TD-V EVO/USB 3
Ubuntu 10.10 funktionierte bis zum Einbau meiner DVS-2 Karte: Hauppauge WINTV-HVR 4000 (LITE) ohne Probleme.
lspci gibt zu der Karte folgendes aus: Conexant Systems INC23880/1/2/3 PCI Video and Audio Controller.
Beim Herunterfahren kommt der 10.10 Schriftzug mit den 5 Punkten, dann wird die HDD runtergefahren, nur die Gehäuselüfter laufen weiter und ich muss den Ausschalter 10sek. drücken.
Die Karte wird erkannt, laut Google gibt es mit der Karte auch keine Probleme.
Das gleiche Problem hab ich mit 10.10 Live_CD, 11.04, XBMC (basiert auf 10.04), fedora 14, Open Suse und Linux Muppy.
In meinem alten PC mit 10.10 funktioniert der Shutdown mit Karte normal.
Denke mal es ist die Kombination Motherboard mit der Karte + Kernel(Karte raus - alles normal)
Unter Win 7 funktioniert der Shutdown übrigens auch. Sad
LG Peter
P.S: Bei meinen anderen PCI Steckplätzen das selbe Ergebnis.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ein Temperaturfühler einfach den Lüfter weiterlaufen lässt, um die Karte weiter zu kühlen ist auszuschließen.Bei manchen Autos läuft die Kühlung auch nach.

auch das Ergebnis bei
sudo shutdown -P now


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stutz!
Danke für deine Antwort. Beide Gehäuselüfter liefen weiter. Ist für mich als "Terminal Greenhorn" ein großes Rätsel gewesen.
Habe die Karte heute zurückgegeben. Sad

Danke, Peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1677s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]