Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kann kubuntu 11.04 nicht starten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MTD






Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 14:39    Kann kubuntu 11.04 nicht starten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe Kubuntu 11.04 jetzt schon längere Zeit installiert, und seit heute kann ich kubuntu nicht starten. Habe gestern nur routine updates über packagekit eingespielt.
Beim bootvorgang komme ich nur in die console und nach 30 sekunden oder so habe ich nur einen blackscreen mit weißem cursor links oben. Selbst wenn ich mich schnell einlogge kommt gleich drauf der black screen.
War irgend ein update defekt? wie kann ich mein kubuntu reparieren?
Die hardware kann es nicht sein (höchstens die festplatte, glaube ich aber nicht) da ich eine andere festplatte angeschlossen habe und nun vom "selben PC" aus diesen post schreibe.

Vielen Dank im voraus,

MTD


Version: kA
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MTD






Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die Antwort

ja hab bereits kubuntu neu installiert, zum glück hatte ich / und /home auf 2 partitionen, so dass ich ohne datenverlust neu aufsetzen konnte.
dafür musste ich vorher die kubuntu dvd herunterladen, komischerweise funktioniert die CD Version seit einigen Kubuntu Versionen für mich nicht mehr (auf unterschiedlichen PCs) :-(

bezüglich "windows platte", nein ich hab eine alte platte mit opensuse 11.3 eingebaut, über console 11.4 aufgespielt und catalyst driver und schon konnte ich posten *g


Version: kA
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0785s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug off ]