Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dualboot mit WIN7 und SP1 Installation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 20:20    Dualboot mit WIN7 und SP1 Installation Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hmmm... die Fa. Winzigweich hat wieder so einiges getan, dass es Probleme gibt.
Wer WIN7 als Dualboot zu Linux hat, kann bei der Installation des Servicepack 1 von WIN7 so einige Überraschungen erleben Razz
Zitat:
Unter Dualboot-Installationen mit Windows 7 und Linux kann es zu Problemen bei der Installation des Service Packs 1 kommen. Der Fehler tritt dann auf, wenn der Service-Pack-Installer die Konfiguration des Windows-Bootloader nicht findet.


Mehr Infos gibt es hier: http://www.golem.de/1102/81768.html

"oops" ...ich denke mir immer wieder, die machen das absichtlich I Am With Stupids


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 21:53    Bisher kein Problem Antworten mit ZitatNach oben

Original Windows / Partion verkleinert -- und Ubuntu 10.04 installiert.
Ubuntu 10.04 gelöscht und Ubuntu 10.10 installiert.
Bootmanager auf 1. Festplatte.

Windows7 SP1 Pack Update eingespielt -- ohne Probleme!
Habe allerdings das Update vorher komplett heruntergeladen und dann installiert.

Windows 7 und Ubuntu vertragen sich seit Monaten ohne Probleme.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 23:27    Re: Bisher kein Problem Antworten mit ZitatNach oben

« ubtu » hat folgendes geschrieben:
...

Windows 7 und Ubuntu vertragen sich seit Monaten ohne Probleme.


Bei mir genauso.

Man sollte nicht gleich immer alles in der Luft zerreißen was in den Medien kommt wink
Das Windows und Linux/Unix/... nicht die dicksten Freunde sind ist ja auch kein Geheimnis :p


lg luman


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 00:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm... Es wäre also besser, die User einfach "anrennen" zu lassen... Wink
Ich denke, es ist besser darauf hinzuweisen, dass es passieren kann und wird.

Das es bei zwei ohne Probleme gelaufen ist, sagt überhaupt nichts... warten wir mal ab.

Sorry ...wie lange seit ihr schon mit Linux unterwegs und wie viele Rechner schon installiert?


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 00:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein das meinte ich damit eigentlich überhaupt nicht. Sorry falls das der Eindruck war.

Ich find aber auch die Einstellung nicht in Ordnung, das Windows von vorn herein schlecht ist und jedes große Betriebssystem (Ubuntu, Windows, MacOS X) hat mittlerweile seine Daseinsberechtigung.

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
...
Sorry ...wie lange seit ihr schon mit Linux unterwegs und wie viele Rechner schon installiert?

Gibts das Aufschluss über das gesammelte Know-How? Ich hoffe doch nicht.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

4 Rechner ohne Probleme!

Ibm T60, Ibm T42, HP Desktop, EEEPC 1005HA

BEI KEINEM GAB ES BIS JETZT PROBLEME. Hängt sicher mit der Installation zusammen.

Linux seit ca. 10 Jahren - bin erst spät zu Windows gekommen. Suse-->Mandrake-->RedHat-->Knoppix-->Fedora-->Ubuntu

Amiga 1200 --> PC OS/2 --> Linux --> BeOS --> und gleichzeitig Win95/98/ME/2000/XP/W7

Betriebssysteme in Verwendung -- Amiga1200, BeOS, Ubuntu, Fedora, Mandriva (W7 sehr selten)
Auf T60 W7, Ubuntu und Mandriva installiert -- keine Probleme seit 6 Monaten.
Mint Linux und PinguyOS zähle ich auch Ubuntu zu. Habe ich auf USB Sticks installiert.

Meine Lieblingssysteme --- Amiga -- BeOS -- MintLinux -- Ubuntu -- Mandriva

Fedora konnte mich nicht überzeugen -- super aktuelle Distribution immer wieder mit Problemen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielleicht hat von Euch jemand ja noch einen Tip für mich. SP1 für Windows 7 will bei mir nicht "zünden"

Ich hab es über das Windows Update Center probiert -> Abbruch beim Installieren

Weiters hab ich einen Komplett-Download von SP1 für Windows7 gemacht und das SP1 so zu installieren versucht --> Abbruch beim Installieren

Jeden Versuch dieses SP zu installieren bricht er mit einem Fehler ab

meine Festplatte ist wie folgt aufgesetzt:


Ich hab schon versucht, die Boot-Markierung mit gParted auf die verschiedensten Positionen gesetzt. Ohne "Erfolg". Beim Booten kommt ständig GRUB und das SP lässt ich eben nicht installieren.

Ich habe eine Anleitung im I-Net gesehen, bei der ich zuerst mit einer Windows-DVD den MBR wieder herstellen muss. Danach das SP1 installieren kann und nach dem installieren des SP1 GRUB manuell wieder herstellen muss. Ich fühle mich dabei nicht gerade wohl, bei der Sache mit MBR ....

Gibt es da inzwischen schon einen anderen Weg, wie man das SP1 auf die Platte bekommt?

lg
jürgen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy Sorry, in dem am kein Dualboot mach und WIN7 eliminiert... Twisted Evil
Nein, im Ernst, das liegt am schönen Winzigweich 7, das da so seine Eigenheiten aufspielt und kein anderes Betriebssystem akzeptiert...
Siehe letzte Zeile im ersten Post.

Wie man liest, war der Post doch sehr berechtigt Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laughing

Bin ich froh, dass meine Frisörin anders denkt, sonst würde ich nach dem Satz: "Bitte einmal schön machen", ohne Kopf herum rennen.

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Very Happy Sorry, in dem am kein Dualboot mach und WIN7 eliminiert... Twisted Evil


Cool
Sofort! Wenn du mir eine wirklich brauchbare und ähnlich schnelle sowie zuverlässige Software wie dmc PowerAmp auf Ubuntu anbieten kannst.

Wer Sampler rippen will, die auch noch entsprechend richtig ge-tagged sind, weiß was das für eine schei++ Arbeit ist, wenn es das Programm überhaupt zulässt, dass für jeden Track ein eigener Interpreten eingetragen werden kann ...

Banshee und als auch Sound Juicer haben momentan das Problem, dass sie auf keine der öffentlichen Musikdatenbanken (Musikbrainz etc.) zugreifen können um die Meta-Tags einer CD abzuholen.

Einzig Audex schafft es einigermaßen - nur ist es ein originäres KDE Programm und braucht auch noch doppelt so lang wie dmc PowerAmp unter Windows.

Gib mir bitte ein solches, freies Programm, das unter Ubuntu/Linux das kann und ich verabschiede Windows von meinem Rechner.

@Topic
Leider funktioniert bei mir die Sache mit Bootreck.exe /Fixmbr nicht ... Zwar sagt der Befehl, dass der MBR beschrieben wurde, nach dem Booten ist aber Tote Hose. Sprich wird der MBR erst recht nicht gefunden und er lässt sich überhaupt nicht booten.

Hab also erst Grub wiederherstellen müssen ....

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann hier nur Werbung für VMs machen (zB VirtualBox),
damit kann ich auch noch beides glz. laufen lassen.

Falls man noch nicht gewillt ist von Dualboot auf VM umzusteigen,
dann gäbe es noch die Variante vom Win Bootloader Linux zu starten.

Änderungen unter Linux hat man eben besser unter Kontrolle als bei diesem BCD-Krampf, der mit Vista eingeführt worden ist und in Win7 weiterlebt.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich würde die Rescatux Super Grub Disk empfehlen...
Damit kannst du...

  • Fixes GRUB and GRUB2
  • Regenerates Debian/Ubuntu grub menues
  • Check and fix filesystems
  • Fixes Windows MBR
  • Boot Info Script


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau Dir das mal an
http://www.jpstacey.info/blog/2011/06/13/sound-juicer-no-longer-retrieves-track-names-when-you-extract-audio-cds
Dort gibst einen link zu einem Sound-juicer + musicbrainz PPA
https://launchpad.net/~phw/+archive/musicbrainz
Kanns aber nicht recht glauben.
Bei funktioniert das Original aus der 10.10er Version!

oder
Asunder CD-Rpper aus den Paketquellen
(verwendet wie Audex die cddb-Datenbank)

Hoffe es hilft Dir Windows+Krücken los zu werden.

PS.:
Gruß an deine Frisörin. Laughing


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die Links.

@Kappa:
ich habs mit einer VM probiert. leider funktioniert da was mit dem "pass through" nicht korrekt. Jedenfalls läuft das Programm in der VM Ware nicht bzw. kann nichts auslesen. Sprich dmc PowerAmp kann in der VM zwar den Inhalt auslesen aber sobald ich auf den Start-Knopf drücke um die CD zu rippen -> aus. Hängt sich das Programm auf. Ich habs dann auch mal mit WINE probiert: dort findet das dmc PowerAmp dann kein CD-Laufwerk mit Audio-CD. Ich hab dann ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass dmc PowerAmp unter Wine nicht läuft und der Entwickler auch nicht vor hat das zu ändern.

Ich versuch es mal mit den obigen Links - vielen Dank ...

@bonobo:
es ist tatsächlich so. SoundJuicer zeigt bei mir nichts an. Und die aktuelle Banshee Version sollte das ja auch können -> Fehlanzeige.

Unter Ubuntu müsste ich derzeit bei Samplern einen Mega Umweg machen: a) CD ohne Titelinformation rippen und danach b) mit Picard die Tags zuweisen und die Files benennen. Aber da brauche ich pro CD 3 mal so lange.


lg und schöne Woche


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.5448s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 86 | GZIP enabled | Debug off ]