Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Läuft Ubuntu auf diesem Laptop?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 00:57    Läuft Ubuntu auf diesem Laptop? Antworten mit ZitatNach oben

Würde ich gern wissen, bevor ich ihn mir aus Japan bringen lasse:

http://kakaku.com/item/K0000230651/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 02:58    Gute Chancen Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

denke, Du hast sehr gute Chancen, das der G560 weitestgehend funktioniert. Habe einen SL510 von Lenovo und kann nicht klagen. Smile
Was nicht tut ist die ThinkVantage-Taste (weiß aber nicht, ob der G560e überhaupt hat).
Da das keine "vollwertigen" Thinkpads sind, darfst Du auch nicht schreien, wenn ev. eine Fn+? Taste nicht tut.

Sitze gerade und schreibe die ersten Zeilen von meinem neuen "Alpha-Test-Gerät" einem Lenovo Edge 13. Aber darüber mehr in einem anderen Thread. Cool

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den bekommst Du hier billiger und auch noch ohne Windows:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-159&APID=204

LG
Mario


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 12:49    lenove Antworten mit ZitatNach oben

schau auch mal bei www.geizhals.at nach

peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Hinweise.

Bei diesem Laptop handelt es sich wohl um den günstigsten, ja?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 17:36    ? Antworten mit ZitatNach oben

« Wowo » hat folgendes geschrieben:
Bei diesem Laptop handelt es sich wohl um den günstigsten, ja?


Question Wie ist das gemeint?
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es einen noch billigeren für Ubuntu geeigneten Laptop (nicht Netbook)?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 22:36    Alternative Antworten mit ZitatNach oben

Habe erst vor 2 Wochen einen HP 625 - der hat da allerdings noch um ca. 50 € weniger gekostet, mit Linux Mint 11 aufgesetzt. Nachdem ich erst massive Probleme hatte, war (nach dem Rückstellen des BIOS/UEFI auf Standardeinstellungen Rolling Eyes ) die Installation und Einrichtung des Systems "a g'mahte Wies'n".
Also eigentlich (wie erwartet) keine Probleme wenn man nicht dumm herumspielt Very Happy (trotz ATI-Graphik).

BB

PS: Einzige Hardware-Änderung war ein 2. GB RAM, das ich noch liegen hatte - sonst hätte ich bei den aktuellen Preisen wohl 2 od. 4 dazu getan. Wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den HP625 habe ich auch, mit Ubuntu 10.10. Läuft vollkommen einwandfrei, Installation problemlos. Für den Preis ist es gerade bei der stabilen Bauweise der Hammer!
Sei aber gewarnt, dass die Tastatur ziemlich flach ist und man sich leicht auf die Feststelltaste verhaut - für Schnellschreiber sehr nervig!

Aus diesem Grund denke ich schon seit längerem über die Investition in ein Thinkpad SL510 nach und frage deshalb gleich mal bei BB an: Hast Du die Lüftersteuerung in den Griff gekriegt? Man liest immer wieder, dass das Thinkpad bei Linux im Betrieb die ganze Zeit "lüftet", was wohl recht nervig sei.

Danke! Eike


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 23:36    Lüfter nie ein Problem Antworten mit ZitatNach oben

Hi Eike,

ich kenne Probleme mit der Lüftersteuerung beim SL510 nur gerüchteweise. Habe ein 10.04 mit Kernel 2.6.38 (davor 2.6.32 & 2.6.35) seit 1,5 Jahren darauf laufen und hatte nie das Problem, daß der Lüfter "dauernd läuft". Ist bei mir zumeist ganz aus.
Kenne das "Problem" jetzt mit dem Kleinen (Edge 13) - das wird ordentlich heiß und der Lüfter läuft leise aber praktisch permanent.

BB

PS: Sorry - aber habe Dein Posting erst heute gesehen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0584s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 71 | GZIP enabled | Debug off ]