Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rechner friert ein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
saxy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Großkrut


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 20:29    Problem gelöst Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, dass ich das Thema gewechselt habe. Hätte sollen gleich ein neues Thema anfangen.
Seit ich den proprietären Bildschirmtreiber verwende und das Touchpad ausgeschaltet habe, läuft der Rechner problemlos. Könnte man also für mich als abgeschlossen betrachten. Danke für eure Hilfe.
Und doch möchte ich noch eine Frage stellen:
Wenn ich von Unity auf Gnom oder KDE wechsle und wieder den quelloffenen Bildschirmtreiber verwende, wäre das eine empfehlenswerte Lösung? Denn der quelloffene Treiber war von der Funktionalität her für mich besser. Gibt es damit Erfahrungen?
Danke für Rückmeldungen.
L.G. saxy


Desktop: KDE

Version: 14.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Installiere dir "unity2d" aus der Paketverwaltung (Softwarecenter), dann beim Anmeldebildschirm, nach dem Klick auf den Namen, unten Unity2d wählen....
Mit diesem brauchst du keinen proprietären Treiber und es ist in etwa so wie das "normale" Unity...

Bzw. du brauchst ja nur "Gnome ohne ...." wählen, dann geht es auch ohne...
(sorry, hab gerade kein 11.04 zur Hand)

Öhhmmm... einfrieren?!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050159681 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0825s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]