Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lightscribe, HD Freigabe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Linux ist nicht leichter oder schwerer sondern nur anders. Wenn du auf einen Apple-PC umsteigst musst du dich auch umstellen. Es liegt auch nicht am Betriebssystem, wenn die Hardwarehersteller keine Treiber anbieten und aus lizenzrechtlichen Gründen es den Entwicklern noch zusätzlich schwer gemacht wird. Wenn du ein Auto mit Automatik fährst ist es auch "bequemer" aber deswegen nicht besser. Ein Umstieg auf Linux bedeutet nicht, dass man sich sofort komplett von Windows verabschieden muss. Ich habe mir bei ebay eine gebrauchte 20 GB Festplatte gekauft und zum "Herumüben" einfach umgesteckt. Es dauert natürlich eine Zeit bis man produktiv arbeiten kann.
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich versteh nicht warum so viele sagen das linux leichter zu bedienen sei. ich sehe das gegenteil.

... also, dass es "leichter" zu bedienen sei hab ich noch nicht gehört... wir sind zwar auf dem Weg es so einfach wie unter Windose zu machen... doch das wird noch etwas dauern.

Das dein Drucker nicht unterstützt wird liegt nicht an Linux sonder an Lexmark... die scheren sich hallt nicht darum, dass sie die Schnittstelle zum Drucker veröffentlichen... und so können keine Treiber geschrieben werden... und selber machen sie auch nichts.
Das dein Brenner nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, du wirst halt noch kein Brennerprogramm installiert haben... geht ganz einfach mit:
System > Verwaltung > Synaptic-Paketverwaltung
dann: Suchen gnomebaker > installieren.... fertig
öhhhmmm... ist das schwierig?

Linux ist wie Motorradfahren... das kann man auch nicht von heute auf morgen... auch wenn man schon ewig Autogefahren ist.
Linux ist eine Herausforderung... Leben ist Veränderung und die "Freiheit" bekommt keiner geschenkt...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

najo mal schauen. ich werd mich sicher noch ne zeit damit befassen. denn das kanns ja nicht sein.

aber irgendwie eine richtig deteilierte anleitung wie ich was mache das ich die Grafik umstelle. Very Happy
also so 1., 2., 3.

das wär schon fein. denn das meist was ihr geschrieben habt ist für mich Bahnhof Very Happy


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Hier nochmal der Link zum Anwenderhandbuch von Marcus Fischer. Ist leicht geschrieben, kostet nichts. http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/
Wenn du ein normale Buch bevorzugst und 25 € investieren möchtest dann guck mal hier nach http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827325854/michaelkofler
Zur Beruhigung: Vor ca. 9 Monaten waren die meisten Tipps von Linuxusern für mich so verständlich wie ein klingonisches Kochbuch. Wall Bash Question Shocked Weight Lift
L.G Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Palme » hat folgendes geschrieben:
ich will einfach vollen zugriff. aber der speicher ist noch nicht knapp auf meiner externen hab ich noch viel GB frei und auf der kann ich schreiben. komischer weise. da hab ich so ein toole gefunden wo ich alle externen geräte FREI für linux mache. oder so. jedenfalls ist es dann gegangen


aber ich denke das ich bald wieder auf XP umsteigen werde
es geht einfach zu wenig was ich brauch. mein drucker geht nicht. brenner geht nicht. eigentl geht nichts ausser internet wie ich es will....

ich versteh nicht warum so viele sagen das linux leichter zu bedienen sei. ich sehe das gegenteil.


wenn du auf deinen ntfs-platten schreiben willst:

>sudo apt-get install ntfs-3g


>gedit /etc/fstab

Im Text-Editor suchst Du nach folgenden Eintrag:

UUID=xxxyyyzzzzblabla /media/sda1 ntfs defaults,nls=utf8,umask=007,gid=46 0 1

Das ersetzt du mit folgenden Einstrag:
/dev/sda1 /media/sda1 ntfs-3g silent,umask=0,locale=de_DE.iso8859,no_def_opts,allow_other 0 0

Das gleiche gilt für deine anderen ntfs partitionen..

Dann startest du deine kiste neu. Ist zwar bei linux nicht notwendig, aber
anders wirst du es nicht auf die reihe brngen ...
Weiter bist du es ja von xp gewohnt deine kiste neu zu starten.

Für den Rest deiner geistreichen bemerkungen bekommst du später dein fett ab wenn ich mehr zeit habe...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

finde ich mal wieder genial das Forum wie hilfsbereit hier geholfen wird. Leider sehe ich immer wieder die Ungeduld der Windowsuser. Ich persönlich finde, dass Linux nicht komplizierter ist. Es ist einfach anders.
Es gibt viele Dinge, welche unter Windows einfacher funktionieren als unter LInux. Aber natürlich gibt es auch sehr viele Dinge, welche einfacher/schneller unter Linux funktionieren.

Es ist immer nur die Frage nach der Lernbereitschaft. Was wäre, wenn du keine Ahnung von Computern hättest - also auch Windows nicht kennen würdest? Ich denke, dann wäre es einfacher. Aber die Erwartung alles so wie in Windows vorzufinden behindert halt leider immer wieder.

Linux ist sicher eine Herausforderung, aber eine die sich lohnt. Und wie überall sollte man die grundsätzlichen Basics kennen und dann geht gleich sehr viel von alleine. Daher die Linux/Ubuntu-Tutorials durchlesen und Basics verstehen und dann bist du schon sehr viel weiter!

lg
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@palme
dann bleib halt bei Windows ich sehe das nicht so wie die meisten hier das jeder Linux verwenden muß.

Wenn du ein Betriebssystem und Abläufe in deiner Box kennen lernen willst dann ist es genau die richtige Spielwiese.
Wenn du Komfort suchst sowie es zb eine Mikrowelle bietet und dich um nichts kümmern willst, zumindest bis dein Rechner mit dem Speicherfehler XY daherkommt, ist es definitiv nicht das richtige.

Ubuntu hat halt den Ruf das es sehr einfacher ist für Einsteiger, aber trotzdem gibt es eine Lernkurve die nicht jeder gehen will/kann und bestimmt auch nicht muß.

Ich arbeite auf allen gängigen Betriebssystemen und für mich ist der Standard Editor von Windows das beste Beispiel dafür warum ich es nicht ernsthaft verwenden kann, neben politischen Motiven.

Linux war/ist definitiv ein OS von Programmierer für Programmierer. Ubuntu lockert das ganze aber richtig gut auf. So neben bei sind ein Großteil der Probleme eigentlich Firmen die keine Treiber für Linux anbieten wie zb für Windows.

Ich bin mir sicher das viele Leute dir hier helfen wollen und können aber für mich ist das kein Problem wenn du XP treu bleibst. Mir ist es kein Anliegen dich zu überzeugen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Palme:

"Codein" bringt es auf den Punkt.

1. Linux ist nicht Windows.
http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/
2. Linux hat nicht das Ziehl Windows zu ersetzen.
3. Ich empfehle niemanden Linux zu verwenden.
4. Wenn sich jemand ein Motorrad kauft und nicht Fahrrad fahren kann, braucht er sich nicht wunden, dass er auf die schautze fällt.
5. Auch mir ist es kein Anliegen Dich überzeugen zu müssen
Linux zu verwednen.


Leider glauben immer mehr Leute das Ubuntu - Windows sofort ersetzen könne.

Aber,Leider glauben auch viele ubuntu-User wenn sie ein paar wochen (od. monate) mit ubuntu arbeiten bzw. spielen, dass sie nun begnadete Linux-Anwender sind - und Windows-User dazu bekehren zu müssen das sie Linux verwenden müssen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2074s (PHP: 28% - SQL: 72%) | SQL queries: 61 | GZIP enabled | Debug off ]