Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dell Latitude D520 und D610

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 14:37    Dell Latitude D520 und D610 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mir werden je ein gebrauchter DELL Latitude D520 und D610 angeboten, sehr günstig.
Ich teste soeben den D520 bei einem Freund. Bin sehr angetan von Design, Tastatur etc.

Nun zwei Fragen:

Welches ist das neuere Modell? 520 oder 610?

Angeblich wurden beide mit Ubuntu getestet und laufen einwandfrei.

Stimmt das?

Danke.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 16:19    Ubuntu Dell Support Antworten mit ZitatNach oben

Hier gibt es jede Menge an Information zu Dell-Geräten:

http://ubuntuforums.org/forumdisplay.php?s=f29d1128bae1508aa87e42b74d2d47c6&f=342


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, habe überhaupt keine Zeit, die Vielzahl an Seiten durchzustöbern.

Bitte um 2 prägnante Antworten.

Danke.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...wenn du Linux/Ubuntu benutzen willst, dann besteht die Notwendigkeit, sich auch damit zu beschäftigen und etwas Zeit dafür aufzuwenden, sonst empfehle ich Windose, wobei sich die Frage stellt, ob dies nicht auch damit notwendig ist.

...einen Rechner mit installierten Windose kaufen und fertig ist es... wenn was nicht funktioniert, beim Hersteller beschweren.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie immer eine nette und weiterbringende Antwort...

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wowo » hat folgendes geschrieben:
Sorry, habe überhaupt keine Zeit, die Vielzahl an Seiten durchzustöbern.

Bitte um 2 prägnante Antworten.

Danke.


Was glaubst Du denn was der Rest der Leute hier macht zu hause sitzen und darauf warten dass im Forum ne Frage gestellt wird?

back to Topic:

der neuere rein vom Erscheinungsdatum müsste der D520er sein was nix heissen soll da ja keiner das Kaufdatum kennt.

nachdem du aber weder schreibst für was du einen Laptop brauchst, ist es etwas schwer eine sinnvolle Antwort zu geben.

die Hardwareliste wurde dir schon gepostet

Click mich hier findest du die genauen Komponenten deiner 2 Modelle

ansonsten kann ich mich nur meinen Vorpostern anschliessen. Ubuntu/Linux im allgemeinen verlangt Zeit und Motivation.

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich benötige einen Laptop in der Hauptsache zum Internetsurfen.

Der Dell D520 hat 512 MB RAM, während der D 610 über 1 GB verfügt.

Das finde ich seltsam...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wowo » hat folgendes geschrieben:
Ich benötige einen Laptop in der Hauptsache zum Internetsurfen.

Der Dell D520 hat 512 MB RAM, während der D 610 über 1 GB verfügt.

Das finde ich seltsam...


Nunja RAM alleine heisst erstmal gar nix wobei natürlich mehr weniger vorzuziehen ist. Der D520er kann bis zu 4Gb aufnehmen je nach Modell
der D610 nur bis zu 2Gb.

Was ich rausfinden konnte sowohl beim 520er als auch beim 610er gab es zumindest Probleme bei Wifi beim 11.04er

Beide funktionieren allerdings scheinbar out of the Box mit dem 10.04er

wobei sich mir ganz ehrlich die Frage stellt warum du dir 2 so alte Teile überlegst wenn du neue/neuere Netbooks um wenig Geld bekommst aber das ist Geschmackssache wahrscheinlich.

Soweit dazu je nachdem ob der D520 ein 940GML oder ein 945GM ist würd ich beim 945GM den 520er nehmen wenn nicht dann wahrscheinlich den 610er allerdings auch die paar Euros in mehr RAM beim 520er 945GM investieren.

Das war mal meine Meinung. Den Rest bitte selber nachlesen werde mich jetzt auch wieder anderen Themen zuwenden.

Schönen Abend


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0516s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 61 | GZIP enabled | Debug off ]