Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Touchpad mit Tastenkürzel ein- und ausschalten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:14    Touchpad mit Tastenkürzel ein- und ausschalten Antworten mit ZitatNach oben

Servus Miteinander,

weil ich gerade meinen Ozelot neu installiert habe und mich sofort wieder das Touchpad an meinem ThinkPad beim Tippen "fuchst" (dauern springt man mit dem Cursor und schreibt wo man nicht will), halte ich die Lösung wie auf Ubuntuusers.de gefunden fest.

Unter der Überschrift "Touchpad mit Tastenkürzel ein- und ausschalten" findet Ihr eine Lösung, die mit 11.10 (unter Unity und Gnome-Shell) getestet wurde und funktioniert.

Viel Spaß beim nervenschonenenden Tippen! Very Happy
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du weißt aber, dass man das Touch-Pad auch im Bios deaktivieren kann - das einzige was man mit einem Touch-Pad machen kann.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 23:14    Im Bett surfen Antworten mit ZitatNach oben

Servus Hannes,

im BIOS ist das halt recht unflexibel. Auch kann es da eher mal passieren, daß dann auch gleich der TrackPoint (Lenovo) und die dazugehörigen Tasten "gestört" sind. Smile
Auch nutze ich das Touchpad gerne, wenn ich mal zurückgelehnt (also z.B. im Bett) surfe. Very Happy Und da ist das dann so praktischer. Wink

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Touchpad Indicator, habe ich auf meinem Schleppi laufen, funktioniert einwandfrei.
https://launchpad.net/touchpad-indicator

Berndi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0909s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]