Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Netbook Samsung NF-310

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
waltifant




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Gmunden


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schönen Nachmittag,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber mein Problem hat mit Netbook und Ubuntu zu tun.
Netbook: Samsung NF-310
Betriebssystem: Kubuntu 11.04

Nachdem die Installation problemlos war stelle ich jetzt fest, dass einige Sachen nicht richtig funktionieren oder ich mache Fehler:

1) Dimmen des Bildschirms geht nicht (Fn Pfeil auf od. ab). Der Anzeigebalken läuft munter hin und her aber die Helligkeit ändert sich nicht. (Lautstärke klappt)

2) Beim Start ohne Netzteil ist die Hellikeit so gering sodass das Bild kaum zu erkennen ist. (Die Regelung funktioniert ja nicht)

3) Habe GIMP installiert, es gab keine Fehlermeldung, startet nicht. Andere Programme wie Thunderbird, Firefox, Scribus, Eagle und .. laufen problemlos.

4) Klick ich einen Link an so wird der Internetbrowser nicht gestartet.

Bitte um Hilfe!
besten Dank im Voraus,
Walter


Desktop: Gnome and KDE

Version: 11.04

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nee, nicht richtig, bitte Thema beachten!
Beitrag getrennt, neuer Titel


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
waltifant




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Gmunden


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!

Probleme gelöst:

Punkt 3 und 4 mit einer Neu-Installation von Kubuntu.
Punkt 1 und 2 mit Windows 7.

Mit freundlichem Gruß,

Walter


Desktop: Gnome and KDE

Version: 11.04

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158596 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1152s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]