Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ...eine Alternative zu Unity...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 14:58    ...eine Alternative zu Unity... Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Möchte Euch hier eine weiter Alternative zu Unity zeigen...
CairoDock
Einige werden es kennen, für alle Anderen ein kleines Video dazu.
Ist eigentlich ein "Zusatz" zu Unity, dass ebenfalls zur gleichen Zeit verwendet werden kann.
Installiert kann es über ein PPA werden:
sudo add-apt-repository ppa:cairo-dock-team/ppa
sudo apt-get update
sudo apt-get install cairo-dock cairo-dock-plug-ins

Hinweis: Vorsicht, kann das System instabil machen!

Hier noch ein Beitrag darüber (eng): http://www.webupd8.org/2011/09/cairo-dock-240-released-with-custom.html


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 22:06    Re: ...eine Alternative zu Unity... Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
...
Hinweis: Vorsicht, kann das System instabil machen!
...


NOCH instabiler Question Shocked Very Happy

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

XFCE + AWN ist die Kombination, die ich fast bevorzugen würde.

Wenn man Cairo-Dock oder AWN verwendet - wie kriegt man denn dann die Unity-Bar auf der linken Seite ausgeschalten?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

getestet und für gut empfunden! wink

Wie da das Unity deaktiviert wird Interessiert mich auch.

Mir gefällt Cairo-Dock am besten. Aber was man mit was benutzt ist geschmacksache. Funktioneren sollte es halt gut *gg*


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eines muß ich aber schon sagen - trotzdem da noch einiges gemacht gehört - zwischen der letzten Beta und dem Release von Ubuntu 11.10 haben sie die gröbsten Fehler noch weggekriegt. Ich bin wieder ein bißchen guter Hoffnung auf die LTS...

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0612s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]