Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 11.10 Installation auf MacBook Pro

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
LimaSierra3




Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Mödling


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 20:01    Ubuntu 11.10 Installation auf MacBook Pro Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich hätte gerne für mein Studium Ubuntu nativ auf meinem MacBook Pro (Early 2011, 2,7GHz, 8GB RAM). Ich habe bereits Mac OS X 10.7. und Windows 7 installiert. Jetzt habe ich mir eine Ubuntu Partition erstellt (Mac OS Journaled).

Ich habe das Image von der Ubuntu Seite runtergeladen und auf eine CD gebrannt.
Wenn ich die CD einlege und von ihr boote, kommt der Startbildschirm bei dem ich dann "Ubuntu installieren" auswähle.

So..so weit, so gut.

Nun das Problem: Ich sehe den Ladebildschirm und nach einer Zeit kommt ein schwarzer Bildschirm und eine Fehlermeldung, dass er kein Medium findet, auf der Live-Dateien (oder so) sind.

Ich will doch gar nicht die Live-Version testen, sondern Ubuntu nativ installieren.


Desktop: anderer

Version: 11.10

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anonymous
Gast










BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 12:31    überprüft ob ISO Datei oder CD defekt? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Das erste war mir dabei einfällt, ISO Datei oder CD defekt. Wie Du das überprüfst, findest Du hier (runterscrollen bis zum Posting von "linuxinho").

http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=3235&sid=18f24618bc065c4b880423bb790557c8

Die MD5SUMS für die aktuellen 11.10 Versionen findest du hier

http://releases.ubuntu.com/11.10/MD5SUMS

Hoffe das hilt Dir weiter (zumindest kannst du feststellen ob Deine ISO Datei
keine Fehler hat bzw. Deine gebrannte CD in Ordnung ist).


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
LimaSierra3




Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Mödling


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 00:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm...hab das mal gemacht und beides scheint in Ordnung zu sein.

Das komische ist, wenn ich "Ubuntu ausprobieren" wähle, sucht er zwar keine Dateien für das Live-Dings funktioniert aber auch nicht...


edit: probiers jetzt mal mit 10.4.


Desktop: anderer

Version: 11.10

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
MacBook Pro (Early 2011)
2,7 GHz
8 GB RAM
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LimaSierra3




Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Mödling


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mit 10.4. hats ganz normal und gut funktioniert!

Nur die ganzen Treiber fehlen mir. Finde nichts im Internet und auf dem Image finde ich auch nichts.


Desktop: anderer

Version: 11.10

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
MacBook Pro (Early 2011)
2,7 GHz
8 GB RAM
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anonymous
Gast










BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 12:56    Mac spezifische ISO von 11.10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Da ich keinen "Apfel Rechner" besitze, kann ich nur das posten was "Google"
auswirft.

Alles auf DEINE EIGENE GEFAHR! O.K.!

Vielleicht helfen Dir diese Links weiter.

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1861659

für Apple User
http://ubuntuforums.org/forumdisplay.php?f=328

Download der Mac ISO für Ubuntu 11.10

http://ftp.heanet.ie/pub/ubuntu-cdimage/releases/11.10/release/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
LimaSierra3




Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Mödling


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhm..der letzte Link sieht vielversprechend aus.
Mal probieren.


Desktop: anderer

Version: 11.10

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
MacBook Pro (Early 2011)
2,7 GHz
8 GB RAM
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158595 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1063s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]