 |
 |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
09.10.2011, 19:41 Oneiric & Teamviewer |
  |
|
|
 |
Webbutterfly
Administrator

Geschlecht: 
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23

|
Verfasst am:
09.10.2011, 20:11 (Kein Titel) |
  |
...ich weiß ja nicht was du mit deinen Kisteln hast, doch bei mir gehts von 10.04 auf 11.10 und retour
Desktop: Gnome-Shell 3.X
Version: 14.04 and 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
_________________
|
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
09.10.2011, 20:48 Leider |
  |
Ich kann eben die Verbindung leider nicht "in Richtung 11.10" starten. Wenn ich von 11.10 aus starte (egal ob auf 10.04 oder Win) kann ich auch problemlos die Session "umdrehen", aber den 11.10er Rechner sehe ich in den Teamviewern der anderen Rechner nicht. Ist, als würde der Teamviewer-Server, den 11.10 nicht als Online wahrnehmen.
(Ist übrigens über alle Neuinstallationen von 11.10 so. - Und das waren einige!)
BB
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
10.10.2011, 09:20 (Kein Titel) |
  |
Hallo BB,
hast du es schon über 2 verschiedene Internetzugänge probiert? Also ein Rechner über FEstnetz und der andere über mobiles Internet.
Hannes
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
10.10.2011, 22:03 Kaum wahrscheinlich |
  |
Servus Haidi,
die Verbindungen habe ich von verschiedenen DSL-Anschlüssen, einer Firmenleitung (welche genau entzieht sich meiner Kenntnis) und im LAN probiert. Das Ergebnis war trotzdem immer dasselbe.
BB
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
16.11.2011, 23:34 Re: Leider |
  |
« Blümchen Blau » hat folgendes geschrieben: Ich kann eben die Verbindung leider nicht "in Richtung 11.10" starten. Wenn ich von 11.10 aus starte (egal ob auf 10.04 oder Win) kann ich auch problemlos die Session "umdrehen", aber den 11.10er Rechner sehe ich in den Teamviewern der anderen Rechner nicht.  Ist, als würde der Teamviewer-Server, den 11.10 nicht als Online wahrnehmen.
Nach langem, zähen Ringen war die Lösung wieder mal "total einfach". Ich habe den Ordner /home/username/.teamviewer/6 gelöscht.
Teamviewer neustarten und anmelden - und schon ist die Kiste "sichtbar".
Warum es zu dem Problem gekommen ist, weiß ich zwar nicht, aber die Löschung des lokalen Problems hat zu einer neuen Teamviewer-ID geführt und mit der ist nun (zumindest im LAN) "alles paletti"!
BB
PS: Und ... es wurde zwar Ubuntu und Teamviewer neuinstalliert, aber das schadhafte Profil habe ich von einer Installation zur Anderen mitgeschleppt.
Desktop: anderer
Version: 16.04
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|
|
 |
|
1008050258978 Angriffe abgewehrt
Powered by Orion based on phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
| |
 |