Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Oneiric & Teamviewer

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 19:41    Oneiric & Teamviewer Antworten mit ZitatNach oben

Servus die "Ferngesteuerten", Wink

hat noch jemand die Erfahrung gemacht, daß ein Oneiric-Rechner mit aktueller Installation des Teamviewer (6.0.9258) nicht in der Partnerliste als online aufscheint und daher auch nicht von einem anderen Rechner aus verbunden werden kann? (Habe das natürlich mit zwei Rechnern nebeneinander und verschiedenen "Verbindung-aufbauenden" Rechnern verifiziert.)

Oder kennt jemand vielleicht sogar einen Lösungsweg für das Problem Question (Die große Suchmaschine hat bei mir "nix g'scheides" ergeben. Confused )

BB

Edit: Teamviewer-Version richtig gestellt.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.11.2011, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.11.2011, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wink ...ich weiß ja nicht was du mit deinen Kisteln hast, doch bei mir gehts von 10.04 auf 11.10 und retour Cool

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 20:48    Leider Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann eben die Verbindung leider nicht "in Richtung 11.10" starten. Wenn ich von 11.10 aus starte (egal ob auf 10.04 oder Win) kann ich auch problemlos die Session "umdrehen", aber den 11.10er Rechner sehe ich in den Teamviewern der anderen Rechner nicht. Confused Ist, als würde der Teamviewer-Server, den 11.10 nicht als Online wahrnehmen.
(Ist übrigens über alle Neuinstallationen von 11.10 so. - Und das waren einige!)

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo BB,
hast du es schon über 2 verschiedene Internetzugänge probiert? Also ein Rechner über FEstnetz und der andere über mobiles Internet.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 22:03    Kaum wahrscheinlich Antworten mit ZitatNach oben

Servus Haidi,

die Verbindungen habe ich von verschiedenen DSL-Anschlüssen, einer Firmenleitung (welche genau entzieht sich meiner Kenntnis) und im LAN probiert. Das Ergebnis war trotzdem immer dasselbe.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 23:34    Re: Leider Antworten mit ZitatNach oben

« Blümchen Blau » hat folgendes geschrieben:
Ich kann eben die Verbindung leider nicht "in Richtung 11.10" starten. Wenn ich von 11.10 aus starte (egal ob auf 10.04 oder Win) kann ich auch problemlos die Session "umdrehen", aber den 11.10er Rechner sehe ich in den Teamviewern der anderen Rechner nicht. Confused Ist, als würde der Teamviewer-Server, den 11.10 nicht als Online wahrnehmen.


Nach langem, zähen Ringen war die Lösung wieder mal "total einfach". Ich habe den Ordner
/home/username/.teamviewer/6
gelöscht.
Teamviewer neustarten und anmelden - und schon ist die Kiste "sichtbar".
Warum es zu dem Problem gekommen ist, weiß ich zwar nicht, aber die Löschung des lokalen Problems hat zu einer neuen Teamviewer-ID geführt und mit der ist nun (zumindest im LAN) "alles paletti"! Very Happy

BB

PS: Und ... es wurde zwar Ubuntu und Teamviewer neuinstalliert, aber das schadhafte Profil habe ich von einer Installation zur Anderen mitgeschleppt.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050259853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.4926s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]