Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu verliert rasant an Popularität

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 19:51    Ubuntu verliert rasant an Popularität Antworten mit ZitatNach oben

Am besten hier weiter lesen:
https://plus.google.com/b/114325278350854724770/114325278350854724770/posts/8unFy32UDGc


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 23:38    Nur der Server ist wahrscheinlich Antworten mit ZitatNach oben

Jo - ich muß mir das auch noch genau überlegen. Darum teste ich ja 12.04 schon. Mal sehen, ob die Entwickler Konfigurations-Werkzeuge für Unity zusammenbringen. Dann kann ich auch dabei bleiben - gewöhne mich ja an viel. Smile
Bloß der Server ist aus dzt. Sicht noch mal mit 12.04 im Einsatz, obwohl ich offen überlege ein "Komplettpaket" á la "Zentyal" zum Einsatz zu bringen.

Aber zugegeben - durch Unity bekommen andere Linux-Distros wieder eine Chance. (Oder vielleicht raffe ich mich doch noch auf und beschäftige mich mit LFS 7.0 - NICHT ZU VERGESSEN ist natürlich Lubuntu .... Wink )
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 05:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
was macht des unity genau.
soviel ich´s erelesen habe is des eher ne gui sache

wenns da sonst nix gibt ich hab eh nur Konsole.
oder ist da noch mehr dahinter.

lg
Ubuntu_Dau


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde eine der Stärken von Ubuntu ist der Einsatz von LTS (Long Term Support) Versionen, also Ubuntu Versionen mit extra langem Support.

Noch ist 10.04 LTS aktuell, die nächste ist 12.04 LTS.

Somit bekommt Ubuntu mit 12.04 noch eine Chance von mir.
Daß ich dann vermutlich vom Unity Desktop auf den Classic Desktop zurückfalle, tut der Sache keinen Abbruch, weil das sehr einfach gehen soll.
(Wenn ich beim Login zwischen Unity/Gnome Shell/Classic Desktop wählen kann, dann ist das kein Thema mehr.)

Also steht und fällt das Ubuntu Projekt für mich am Versprechen von Canonical die LTS Versionen als besonders STABILE Versionen zu behandeln.

Im Mai 2012 wissen wir mehr ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist doch eigentlich ganz einfach: Wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird Wink

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 01:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig, und ich habe die Wahl: ich muß sie mir ja nicht anhören!
Es gibt noch andere schöne Lieder!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja wir nicht, aber ich denke mal kronland bezieht sich auf unseren lieben Mark S. ... der zahlt brav ... und verdient auch gut damit wink
Seine Musik, seine Regeln ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm bin ich mir nicht so sicher, denn seine Intentionen liegen ja im Bereich Ubuntu goes mobile ... und da liegt am Ende auch der Hund bzw. der goldene Knochen vergraben.
Linux ist auf mobiles stark und hier können gute Deals mit HW-Herstellern und Drittanbietern bzw. -entwicklern abgeschlossen werden.

... da ist das persönliche Desktoperlebnis für den braven und treuen User Nebensache ... geh mit der Zeit ... gewöhn' dich um(oder lass dich um erziehen *gg*) ... oder wie's ich mach: Bleib bei 10.10 und Gut isses Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, wir haben "die Freiheit", dass zu wählen, was wir wollen...
Somit schlägt sich das eben in der Beliebtheit nieder...

FREIHEIT bedeutet auch, etwas dafür zu tun, sie zu haben ist nicht so einfach , als im Strom mit zu schwimmen... und wir können drüber diskutieren und und unserer Meinung kundtun, was ja doch einige Auswirkungen hat.

Kann jemand bei Win wählen oder mitreden? Blink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
glabbacher49
Gast










BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 19:50    Ubuntu Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ja, Jeder kann wählen. Ich habe mit Ubuntu angefangen und habe heute Mint und Kubuntu. Ubuntu habe ich auf einem Testrechner. Mich störte Unity. Ich kann mich damit einfach nicht anfreuden.
Ein kleines Problem im Gegensatz zu Windows. Ich brauche XP-Pro für verschiedene Dinge und muss mir wohl irgendwann W7 anschaffen. Gefällt mir garnicht.
Das Ubuntu rasant an Zulauf verliert, ist wohl richtig. Aber bei Linux kann ich mir das System aussuchen und auch Testen.
Es ist schade eigentlich,dem feinen Ubuntu eine Zwangsjacke überzuziehen, Unity meine ich.
Viele User brauchen Nie ein Tablet und ihr Smartphone ist eigentlich zum Telefonieren da. Ich käme Nie auf die Idee mit meinem Smartphone Online zu gehen.
Aber man kann sich eigentlich über soetwas nicht aufregen. Ich habe 15 Jahre mit Windows gearbeitet und bin froh, wenn ich an den Linux Rechnern arbeite.

Alles Gute
glabbacher49


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0763s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 104 | GZIP enabled | Debug off ]