Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu-Kalender mit Android-Kalender

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 16:36    Ubuntu-Kalender mit Android-Kalender Antworten mit ZitatNach oben

warum funktioniert meine Ansicht bei meinen Android-Kalender mit dem Ubuntu-Kalender
den Kalender eines Freundes kann ich sehen.

hab so eingestellt:
Kalender:
Ubuntu-Austria Terminie: synchronisiert, sichtbar
Einstellungen systemweit:
Hintergunddaten:Daten können synchronisiert, gesendet und empfangen werden
Autom.synchronisieren:
Anwendungen synchronisieren Daten automatisch
Konten:
Kalender synchronisieren

♥ Danke für eure Hilfe ♥


Zuletzt bearbeitet von Gast am 20.12.2011, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 20.12.2011, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 19:47    Sorry Antworten mit ZitatNach oben

Tut leid, aber ich habe keine Ahnung was Du willst?
Funktioniert der Ubuntu-Austria-Kalender? Der Deines Freundes? Oder der von Ubuntu-Austria bei Deinem Freund?

Welcher Kalender? Lightning? Evolution? Android-Device mit Google? ...

Sorry, aber Du schreibst wirres Zeug - lies selbst nach.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, ich probiere nochmal

hab den Ubuntu-Austria-Kalender und den Kalender meines Freundes am meinem Android-Device eingerichtet. Der Kalender meines Freundes funktioniert, der Ubuntu-Austria-Kalender nicht.

Hoffentlich hilft es dir


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 02:36    Eigentlich falsches Forum Antworten mit ZitatNach oben

So, das schafft doch schon etwas Transparenz.

(Eigentlich sind wir ja dann im falschen Forum! Android-Austria wäre da eigentlich "angebracht"!

Aber auch egal. Auch ohne zu wissen um welche Android-Version es sich handelt, mutmaße ich mal - Du hast die Kalender auf verschiedene Art und weise hinzugefügt.
Ich verwende Google in mehrfacher Hinsicht: Google-Apps (mit eigener Domain) und ein Konto als ...@gmail.com. Habe dabei diverseste Kalender "kreuz und quer" angelegt und verknüpft und sehe - da ich die Verknüpfungen im Google-Webinterface gemacht habe alle "immer" (egal ob auf Androiden, in Thunderbirds oder Browsern auf mehreren PCs).
Kann es sein, daß Du den Kalender Deines Freundes im Web eingerichtet hast und Ubuntu-Austria via Android?

ODER hast Du einfach im Android-Kalender unter "Menü/Mehr/Kalender" den von Ubuntu-Austria als "nicht sichtbar" eingetragen? (Der Weg zu "Kalender" kann bei Deinem Androiden anders aussehen - ist ein Menüpunkt gleich bei "Einstellungen")

Wenn das nicht geholfen hat, weiß ich nicht mehr weiter oder mir fehlen noch Details. Twisted Evil

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, ich hab jetzt mal beide Kalender-Einstellungen auf der Google-Kalender-HP mal angeschaut.

Kalender-Ubuntu hat folgenden Eintrag wo ich glaube das es der Fehler sein kann:
Sie können: Nur Verfügbarkeit anzeigen (keine Details) {Trotzdem sehe ich im Web die Details [komisch] }
der meines Freundes hat:
Sie können: Alle Termindetails anzeigen

vielleicht liegt es da ran Wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Also der Kalender ist öffentlich..
Welche "Details" sollen den Angezeigt werden? Es sind einfach die Termine vom Stammtisch... Zu- und absagen gibt es nicht und er ist auch nur "anzeigbar", Änderungen und Eintragungen sind nicht möglich.

Welche Kalender ID hast du denn eingetragen?


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

über Kalender von Freunden hinzufügen:
E-Mail der Kontaktperson: ubuntu.austria@gmail.com

meinst du das Question


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja...

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, im web sehe ich es, am Android-Device nicht
syncen und anzeigen am Android-Device tue ich wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kannst du mir die Kalender-ID die so xxxxx@group.calendar.google.com oder ähnlich aussieht geben.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 19:20    PN Antworten mit ZitatNach oben

PN ist abgesetzt.
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...hab den Kalender nochmals überprüft, Einstellungen sind richtig gesetzt, trotzdem werden die Termine nur wenn ich angemeldet bin angezeigt Confused
..dürfte ein Bug beim Google-Calender sein... Rolling Eyes

https://www.google.com/calendar/b/0/embed?src=ubuntu.austria@gmail.com&ctz=Europe/Vienna&gsessionid=OK
..hier eben nicht, sollte aber "öffentlich" sein.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.39s (PHP: 16% - SQL: 84%) | SQL queries: 81 | GZIP enabled | Debug off ]