Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 So einfach sollte das Arbeiten mit dem PC immer sein!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Hier ein Nachtrag, der mir am Herzen liegt, auch wenns ein bisserl nach Geschwafel klingt und ev. nicht ganz in diese Sparte gehört.

An "Webbuterfly" v. admin: bitte verschieben oder löschen, wenns gar nicht passt.

Ubuntu 7.04, WINE, Windows-Programme

So einfach sollte das Arbeiten mit dem PC immer sein!
Du kriegst eine Silberscheibe geschenkt. Da ist schon mal alles drauf, was du für die tägliche Arbeit brauchst: Textverarbeitung, Kalkulation, Präsentation, Bildbearbeitung, ...
Als Linux-Fan, der nicht in die tiefsten Tiefen gehen will und kann (Zeitfrage), hat man schon einige herbe Enttäuschungen hinter sich.
ABER DANN kommt eine Distro aus dem tiefen Süden unserer Erde und die ist gleich von Anfang an so gut, dass du dich auf jede neue Ausgabe freust!
Und die gerade aktuelle Ver7.04 schlägt so ziemlich alle Linuxe, weil sie eben so einfach zu handhaben ist!
Nix gegen jene, die tüfteln wollen, das letzte Quä(e)ntchen aus ihrem PC herausholen wollen, aber wir, die nicht so gestrickt sind, wollen ein durchschaubares System, das einfach aufzusetzen, einfach zu servicieren ist.
Und das "apt-get"-System mit Synaptic ist einfach genial.
Jetzt sagt wahrscheinlich einer, das hast du doch in "W" gerade angefeindet. Stimmt - sage ich: aber bei einer frei einsehbaren Distro denke ich mir, dass heimliches Ausspionieren und unqualifizierte Überwachung hier nicht vorkommen, ganz abgesehen davon, dass die lästige Lizenzpolitik hier einfach fehlt ("Ihre Kopie ist möglicherweise nicht rechtmäßig, ...")!

Gut, ich mache hier Schluss, um nicht zu weit auszuschweifen.
lg /herbert


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
bitte verschieben oder löschen, wenns gar nicht passt.

Na passt doch... nur nicht in Grafik Cool
Habe deinen Beitrag mal unter "Deine Meinung" verschoben...
Es ist immer schön so etwas zu lesen, vor allem von Leuten die sich für Ubuntu engagieren... tut gut! Very Happy

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0575s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]