Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit Lubuntu 11.10

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Anonymous
Gast










BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Chip

Model: "ATI SBx00 Azalia (Intel HDA)"


macht schon länger Probleme (Jede Menge Einträge in Foren)

Die Kunst die richtige "Bezeichnung" bei "MODEL=" zu finden.

Hier endet meine Möglichkeit der Unterstützung.

Hat jemand Ahnung wie man dieser Soundkarte (würde mich selbst interessieren) Töne entllocken kann?

Streichen wir mal den User "WoWo" aus den Köpfen. :?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 00:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weine jetzt. Crying or Very Sad

Ein Laptop ohne Sound ist sinnlos. Allerdings erkenne ich keinen Soundausgang hier. Kann es sein, dass dieser Laptop nur mit Kopfhörern (habe hier keine) funktioniert?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier im Forum
http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=3977&start=42

« berlin 1946 » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

nachdem ich das Windows XP neu aufgesetzt habe und dort der Sound auch nicht mehr läuft, habe ich einen USB 2.0 Audio- Adapter in Einsatz. Siehe nachfolgender Link.

http://www.digitus.info/produkte/multimedia/audio/usb-audio-adapter/usb-20-audio-adapter-da-70777/

Eine Hardware- Prüfung habe ich nicht gefunden. Im Bios taucht der Sound auch nicht auf.

Danke allen, die geholfen haben.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wowo » hat folgendes geschrieben:
Ich weine jetzt. Crying or Very Sad

Ein Laptop ohne Sound ist sinnlos. Allerdings erkenne ich keinen Soundausgang hier. Kann es sein, dass dieser Laptop nur mit Kopfhörern (habe hier keine) funktioniert?


Meinst du mit "Soundausgang" die Lautsprecher? Das sollte dir dann ein Blick in die technische Beschreibung deines Notebooks sagen, lag sicher bie, wenn nicht dann findest sie im Internet oder über Google.

Statt Kopfhörer kannst auch AKtivboxen verwenden, vielleicht hast solche zu Hause

Du kannst aber auch bis zum Stammtisch warten und mit Laptop kommen, da wir dir sicher geholfen.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ stutz: Danke.

@haidi: Danke, ich werde kommen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, nächster Stammtisch ist ja schon kommenden Freitag. Cool

Na dann lass ich euch jetzt hier in Ruhe. Sechs Tage ohne Sound werde ich noch überleben.

Bis zum 20.!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es keine Lösung? Sad

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist es wirklich so schwierig für Profis, eine Lösung für das Problem zu finden??

Wenn unter Mint Sound da ist, kann es dochj nicht so schwer sein, ihn unter Lubuntu hervorzuzaubern.

Shocked


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 23:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit wann gibt es unter Mind einen Ton?
Welche Version?
Welche Paket Version?
Welche Einstellungen?

Übertragen in Lubuntu, dann sollte es gehen, vielleicht. Dein Chip ist schwierig.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 00:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« stutz » hat folgendes geschrieben:
Seit wann gibt es unter Mind einen Ton?
Welche Version?
Welche Paket Version?
Welche Einstellungen?

Übertragen in Lubuntu, dann sollte es gehen, vielleicht. Dein Chip ist schwierig.



Seit beim letzten Stammtisch Mint installiert wurde ( also sofort).
Linux Mint 12

Paket/Einstellungen keine Ahnung. Wurde von Marions USB-Stick installiert.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seltsamer Weise wird in Lubuntu ein generischer Treiber generiert, dieser mischt sich da ein und der Ton funktioniert nicht...
Man müsste diesen finden und in die Blacklist schreiben...

Auch eine Möglichkeit: Ubuntu installieren, wenn Ton geht, einfach den Lubuntu-Desktop nachinstallieren, liegt in der Paketverwaltung, und diesen als Standard setzen...
(Geht beim Anmeldebildschirm)
LXDE Installation


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also unter Mint 12, Ubuntu 11.,10 UND auch Xubuntu habe ich perfekten Sound!

Drehe bald durch...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also auf Grund dieses Treats http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=4326 und der Aussage von Butterfly:

sudo lsmod

in
Mint 12, Ubuntu 11.,10 UND auch Xubuntu
und in Lubuntu auch,

dann brauchst du nur noch die gleichen streichen und es sollte in Lubuntu einer übrigbleiben. (Theoretisch)

[12 Lisa == Ubuntu 11.10 Anmerkung für mich]


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unter 12.04 habe ich Sound!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2782s (PHP: 16% - SQL: 84%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]