Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rechner streikt nach Ubuntu-Installation

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Ottoly




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Lienz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 15:56    Rechner streikt nach Ubuntu-Installation Antworten mit ZitatNach oben

Installation erfolgte reibungslos. Neustart nach Aufforderung, CD entnommen nach Aufforderung. Neustart konnte nicht erfolgen. Rechner hochfahren mit Unbuntu Installations-CD. Loading Operation Sys... error: no such device. 1963cOd8-56eb-42ba.763be137b3bf
grub rescue .. ata_id (319) unable to open /dev/sdd
37 330544 general protection fault 000(#1)SMP
nach einer Weile erscheint das Wort UBUNTU und dabei bleibt es.

...
Meinen Rechner habe ich nach vier Tagen aus der Werkstatt wieder abgeholt und 120 Euro bezahlt, damit ich wieder wenigstens mit Windows arbeiten kann.
...
Mein Wunsch wäre einen Linux-USB-Stick zu haben, mit dem ich im Notfall auf meine Windows Backups zugreifen kann (ähnlich wie bei Acronis) um meine Wiederherstellung durchführen zu können. Ich kenne den Quick-Stick nicht, mit dem man angeblich alle Rechner hochfahren kann und weiss auch nicht, ob man mit diesem auch Programme bedienen kann.
Für einen Hinweis bin ich dankbar.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 11.10

Hardware: Workstation

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Robert Gray




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Schörfling am Attersee


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als ich mein Netbook (ohne DVD-Laufwerk) auf Ubuntu umgestellen wollte, hatte ich genau das gleiche Problem...
Zuerst einmal solltest du nach den Begriffen "Win-Stick" und "Ubuntu-Stick" googlen (oder andere Suchbegriffe verwenden, wie etwa Boot-Stick, etc.)
Ich startete also mein Netbook. Im Bios (Beim Hochfahren erscheint links unten eine nicht notwentige Aufforderung, "Press F1" oder "Press F12" oder so. Diese Taste muss man schnell drücken.) und stellte in einem der Reiter als Bootlaufwerk das USB-Laufwerk (in deinem Fall DVD) auf Platz1). Im Windows ging ich dann in die Eingabeaufforderung bzw. ins DOS. Dort ging ich mit dem Befehl "cd\ " ganz zurück auf c:\ und gab dann den Befehl "format c:\" ein. Der gesamte Computer wurde weitgehendst gelöscht bzw. formatiert. Als ich dann beim erneuten Hochfahren (mit USB/DVD im Laufwerk zum Booten) die Installation von Ubuntu durchführte, funktionierte es einwandfrei... Warum, weiß ich selber nicht.
Habe das gleiche dann ein, zwei Monate bei einem alten Laptop eines Freundes ebenso gemacht und da hat es auch wieder hingehauen...


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 11.10

Hardware: Netbook
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WITO1060




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 16:03    Ubuntu USB Stick ........ Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir hat es funktioniert.

Unter Windows dieses Programm

[/url= http://universal-usb-installer.de.malavida.com/d7887-kostenloser-download-windows ]

installieren, OS und ISO aussuchen. Den Rest macht das Programm.
Der Stick ist bootfähig, man kann zwischen LIVE und INSTALLATION wählen. Mit LIVE kannst du auch auf die Windows Laufwerke zugreifen.


Desktop: XFCE Xubuntu

Version: andere

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158246 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1091s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]