Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 12.04 und Gnome-Classic... wie in alten Zeiten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 16:12    Ubuntu 12.04 und Gnome-Classic... wie in alten Zeiten Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Ja, es ist möglich...
Ubuntu 12.04 kann man so konfigurieren, dass man einen "klassischen" Gnome-Desktop hat... wie in alten Zeiten Very Happy
Da ich ich mich nicht an Unity und Cinnamon oder sonst etwas gewöhnen will, habe ich versucht eine klassische Gnome-2 Oberfläche mit 12.04 und Gnome-3 zu bekommen...
Ja es ist möglich und gar nicht so schwer, hier gibt es ein Video davon (.ogv)
Wie Ihr das Ganze hin bekommt, werde ich in einen eigenen HowTo erklären, dass kommt aber erst später. Möchte die Konfiguration mit einer Beta-2, die kommt am 29.3.2012, nochmals wiederholen um einige, bei dieser Installation entstandenen Basteleien, auszuschließen... also bitte noch um etwas Geduld.

PS: Das Video gibt es irgendwann auch auf Youtube, doch hier ist das Hochladen nur mühsam... Rolling Eyes

Edit:
...ist jetzt auch auf Youtube


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050157402 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.07s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug off ]