Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein Hallo an alle Ubuntujaner

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Acaderus
Gast










BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 11:28    Ein Hallo an alle Ubuntujaner Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

durch Zufall habe ich dieses schöne Forum gefunden und mich mal gleich angeleldet.
Ich komme aus der Linux-Stadt Chemnitz in Deutschland und nutze schon sehr viele Jahre dieses hervorragende Betriebssystem. Angefangen mit Suse 9.0 und später dann Debian "Etch" nutze ich seit geraumer Zeit Xubuntu 11.10. und nun seit ein paar Tagen bereits 12.04 LTS womit ich schon jetzt sehr zufrieden bin.
In Xfce habe ich eine gute Alternative in Bezug auf Gnome 2x gefunden. Das neue Gnome 3x ist leider nicht so richtig mein Fall. Ebenso wenig halte ich von Unity.
Für die Zielgruppe "Anfänger" aber vielleicht gar nicht so schlecht. Ich selbst arbeite am liebsten in der Konsole.
Xubuntu hat gegenüber Debian mit Xfce den Vorteil, daß man immer einigermaßen aktuelle Software hat und es besser harmoniert als ein Debian "unstable", wo das ja auch möglich wäre. Man hat für einen stabilen Ablauf einfach weniger Arbeit damit.
Mein Desktop sieht z.Z. so aus:



Das Doc ist bei mir per Einklick Zuschaltbar und das obere Panel steht auf Autoverbergen. Somit ist das Wichtigste immer per Einklick schnell erreichbar.
Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten in diesem Forum viel Freude und ich werde mich wohl nun auch öfters mal hier sehen lassen, insofern es meine Zeit erlaubt.


MfG Dietmar


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050174356 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 2.9803s (PHP: 99% - SQL: 1%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug off ]