Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ubuntu reparieren

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
csaa2191






Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Innsbruck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 22:10    ubuntu reparieren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte von ubuntu 11.04 auf 11.10 upgraden und nun funktioniert der computer leider nicht mehr. ich kann zwar beim laden zwischen windows und ubuntu wählen, aber wenn ich ubuntu wähle, "hängt er sich auf" (siehe bild).

Wenn ich den Computer ausschalte kommt stop bluetooth, und einige anderen zeilen die ich nicht mehr lesen kann, weil der computer sich ausschaltet.


ich habe gegooglt und da habe ich folgende komandozeile gefunden:

sudo fsck.ext3 -v -f -c /dev/sda1

ergebnis:

fsck.ext3: Superblock ungültig versuche es mit Backup-Blöcken...
fsck.ext3: Bad magic number in super-block beim Versuch, /dev/sda1 zu öffnen

SuperBlock ist unlesbar bzw. beschreibt kein gültiges ext2
Dateisystem. Wenn Gerät gültig ist und ein ext2
Dateisystem (kein swap oder ufs usw.) enthält, dann ist der SuperBlock
beschädigt, und sie könnten e2fsck mit einem anderen SuperBlock:
e2fsck -b 8193 <Gerät>


Meine Fragen:

- kann man es noch reparieren?

- wenn nicht kann man die Daten von Ubuntu noch retten (ich finde derzeit nur die Windows Dateien, weiß aber nicht wo die Ubuntu dateien sein könnten)

- kann mir jemand ein fachgeschäft in Innsbruck empfehlen?


Danke vielmals


PP


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csaa2191






Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Innsbruck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich mit der Live CD einsteige und es versuche zu reparieren.

Danke
Pino


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050149030 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1614s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]