kronland

|
Verfasst am:
22.06.2012, 11:35 Anzahl der Druckaufträgen - Frage zu logrotate und cups |
  |
Hallo,
hab eine neue Druckerpatrone eingesetzt und würd gerne kontrollieren, ob die Verkäuferangaben ungefähr stimmen. Ich bin mit googel so weit gekommen, dass die Werte in die /var/log/cups/page_log geschrieben werde und die Konfigurationsdatei die /etc/logrotate.d/cups ist. Leider versteh ich auch nach mehrmaligen lesen der logrotate man nicht, was nun in die /etc/logrotate.d/cups eintragen werden muss. Ziel: Nach einer gewissen Zeit soll der Inhalt der page_log komprimiert und archiviert werden. Danach soll der Inhalt der page_log erst gelöscht werden und alles startet wieder von vorne. Momentan enthält der Ordner /var/log/cups u.a. Datei page_log.1.gz, page_log.2.gz usw. in denen leider nicht die Druckaufträger der letzten 2 Jahre gespeichert wurden. Muss man die Einträge in die page_log überhaupt komprimieren? Das sind doch pro Druck nur ca. 90 Byte? Auf 4000 Seiten macht das ca. 360000 Bytes....?
Den Inhalt der komprimierten Dateien möchte ich dann mit entsprechender Software auswerten können....
mfg
Desktop: XFCE Xubuntu
Version: andere
Hardware: Notebook
Architektur: 64Bit
|
|