Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Welcher Kernel für 12.04

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 11:24    Welcher Kernel für 12.04 Antworten mit ZitatNach oben

Da im Quantal-Forum zuviel über Kernel in 12.04 diskutiert wird, eröffne ich diesen Thread.

« supertux64 » hat folgendes geschrieben:
Es heißt aber auch, dass der 3.5'er Kernel wesentlich besser ist, was den Leistungsverbrauch betrifft.

Jetzt die alles entscheidende Frage:
Auf meinem Thinkpad T500 habe ich einen tp-Kernel installiert.
Der hat ja auch einige Optimierungen drinnen.

Was ist jetzt besser?
Der tp-Kernel in der Version 3.2.0.26 oder der neueste von den xorg-edgers, der 3.5.0-3-generic?


Ich stehe mit meinem X220 vor dem gleichen Dilemma. Habe aber im Moment entschieden (auch da es mein Geschäfts-Gerät ist) mit den -tp-Kernel zu gehen und zu hoffen, daß 3.5... in die LTS aufgenommen wird und dann die 3.5...-tp verfügbar sein werden.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kernel-Log, Änderungen im Kernel 3.5 zum nachlesen...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 16:18    Danke, Liebe Marion Antworten mit ZitatNach oben

Da flattern mir jetzt noch die Ohren von den ganzen Neuerungen, die ich unter den genannten Links gelesen habe. Rolling Eyes Rolling Eyes

Oder, um es mit Faust zu sagen:
Zitat:
Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 18:20    ACHTUNG,ACHTNG, ACHTUNG Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mit dem Kernel 3.5 herumgespielt.
Wenn man das System updatet, dann aktualisiert er dan Kernel auf 3.5.0-04.
In der 64-Bit Version ist dann für meinen Lenovo die xorg undefiniert korrumpiert und unity 3D funktioniert nicht mehr richtig. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Der Effekt ist NACHVOLLZIEHBAR!!
also: Finger weg vom 3.5-er Kernel von den xedgern !!!

Ich setzt gerade neu auf Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Also doch den tp-Kernel verwenden !!!!

LG
Paul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 18:40    Re: Welcher Kernel für 12.04 Antworten mit ZitatNach oben

Uuuups! Shocked
Na dann bleibe ich bei meiner Entscheidung:
« Blümchen Blau » hat folgendes geschrieben:
Ich stehe mit meinem X220 vor dem gleichen Dilemma. Habe aber im Moment entschieden (auch da es mein Geschäfts-Gerät ist) mit den -tp-Kernel zu gehen und zu hoffen, daß 3.5... in die LTS aufgenommen wird und dann die 3.5...-tp verfügbar sein werden.
Dürfte eine gute Wahl sein - hier mal vorsichtiger vor zu gehen. Wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nuja,nuja, also.... ich fahr jetzt schon einige Zeit mit dem 3.5 Kernel (ist ja noch immer RC) von den xorg-edgers auf meinem 12.04-64... kann nichts negatives sagen... Cool

Linux precise64 3.5.0-4-generic #4-Ubuntu SMP Tue Jul 10 04%u3a58%u3a52 UTC 2012 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


..zwei Monitore / Gnome3 pur


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ebenfalls einige Tage den 3.5-er von den xorg-edgers verwendet .
Kann eigentlich nichts Negatives erwähnen , außer , dass ein Start aus dem Bereitschaftsmodus unmöglich ist - rien ne va plus - hilft nur brutaler Ausstieg.
Ich hab deshalb gestern den 3.5-er "removed"(ppa stillgelegt bis auf weiteres) und bin zurück zum 3.2-er!
Der , so hab ich das Gefühl auch etwas flotter arbeitet Question


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3627s (PHP: 14% - SQL: 86%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]