Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 USB HD mit Display

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 14:54    USB HD mit Display Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Vor Jahren hatte ich einmal so ein ähnliches Teil, das leider kaputt gegangen ist. Ich habe es als Fotospeicher verwendet, wenn ich wieder einmal die Speicherkarte in der DigiCam voll hatte.


Mein Wunsch wäre ein Gehäuse, in das eine 2,5" HD reinpasst. Auf dem Display sollten folgende Informationen zu sehen sein:

vorhandener, noch freier Speicherplatz
die Ordnerstruktur
- jeder Kopiervorgang kopiert in einen neuen Ordner mit Datums-/Zeitstempel
verwendbar für WIN und LIN :-)

ein Hit wäre natürlich die Möglichkeit, direkt am Display oder einem externen USB-Display die Fotos anschauen zu können (mit DEL-Funktion für den Ausschuss)

DANKE
hsyhdl
Wird wahrscheinlich komplett unmöglich sein, so was zu kriegen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.08.2012, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das einzige was mir dazu einfällt und du zweckentfremden könntest, ist der iPod Classic.

Den gibt es mit 80 und 160Gb. (auf Farbdisplay achten)

Den externen Speicher musst du in / mit I-Tunes extra freigeben.
Nachher kannst du in an jedem PC als Datenträger verwenden.

Im Prinzip kannst die ihn bis auf den Platz vom Betriebsystem komplett als Speichermedium benutzen.
Würde mich dazu direkt in einem Apple-Store begeben.
Die können dir dann auch eventuelle Fragen besser beantworten und den Speicher freischalten.


lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Gibt's nicht" gibt's nicht. Smile

Die Dinger nennen sich "Fotobanken".
gucks Du hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/7412.html


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 01:10    Das isses Antworten mit ZitatNach oben

Hi, NeverAgain!

Das war der richtige hint! Rolling Eyes

Fotobank, Fototank, neudeutsch "imagetank";

DANKE für die Hilfe!

hshydl


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175906 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0946s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]