Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 mit Heimserver verbinden [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
erwin66




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 10
Wohnort: schönwies


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 18:52    mit Heimserver verbinden [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,
habe auf einen alten pc heute ubuntu 12.04 server aufgespielt.
Ich will auf diesen server mit meinem windows pc und mit meinem ubuntu pc zugreifen. es funktioniert alles sehr gut. mit beiden pc kann ich auf den server zugreifen und daten austauschen.
ich muss allerdings beim ubuntupc jedesmal eine neue verbindung eintippen.
wenn ich auf den "persönlichen ordner" gehe steht unter neztwerk - "netzwerk durchsuchen" aber nicht schon mein server.

frage: gibt es eine möglichkeit, dass ich nicht jedesmal wenn ich den ubuntu pc neu starte, auf "mit server verbinden" gehen muss und die ip-adresse eingeben muss. es sollte der server schon beim öffnen des "persönlichen ordners" erscheinen.

ich kenne mich damit leider nicht so gut aus - danke
erwin


Zuletzt bearbeitet von erwin66 am 23.09.2012, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
dell latitude d610 - ubuntu 12.04 unity


Zuletzt bearbeitet von erwin66 am 23.09.2012, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...ganz einfach Very Happy
Wenn du einmal eine Verbindung hast, in Nautilus auf die angezeigte Verbindung mit der rechten Maustaste klicken und "Lesezeichen hinzufügen"

Dann genügt ein Klick darauf, die Verbindung herzustellen...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
erwin66




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 10
Wohnort: schönwies


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo webbutterfly - danke für die rasche antwort - du bist die B E S T E

es funktioniert.

danke
erwin


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
dell latitude d610 - ubuntu 12.04 unity
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050152786 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0826s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]