Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] evolution backup file über Terminal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrisi66




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 71
Wohnort: weyer


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 23:17    [gelöst] evolution backup file über Terminal Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
ich komme ja nicht mehr in mein 10.04 und werde deshalb gleich 12.04 installieren (siehe neuester Beitrag im Grafik forum). es ist eigentlich alles gesichert, das einzige was ich noch brauche, ist ein Backup File von Evolution. deshalb die Frage:
Kann ich über die shell eine backup von Evolution machen?
Danke!
lg chris


Zuletzt bearbeitet von chrisi66 am 06.12.2012, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit


Zuletzt bearbeitet von chrisi66 am 06.12.2012, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrisi66




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 71
Wohnort: weyer


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal!

Hat da keiner eine Idee?

wenn ich das richtig sehe, ist in 12,04 eh nicht mehr evolution der standard, sondern Thunderbird, oder?

kann ich mit Thunderbird zb. die adressen (unter /.evolution ...--> addressbook.db) einlesen. bzw die alten emails irgenwie einlesen?


sehr schönen Dank!!

lg


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hmmm... ich rate allen, Evolution, nicht als E-Mail-Programm zu verwenden.
Es ist sehr schwer seine Daten, ohne grafische Oberfläche zu sichern und in ein neues System zu übernehmen...

Was möglich ist, hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Evolution#Backups
und hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Evolution/Datenmigration

Mein Rat: Thunderbird verwenden, hier kann man sogar Systemübergreifend (XP W7) alle Daten einfach übernehmen.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chrisi66




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 71
Wohnort: weyer


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp, habe ich jetzt auch gemacht und verwende Thunderbird..
das ganze schon auf 12.04!

in thunderbird geht dann alles über das Import/Export tool recht einfach!

lg


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050153214 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0817s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]