Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ctrl-Atl-Del an der Konsole abstellen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 16:35    Ctrl-Atl-Del an der Konsole abstellen Antworten mit ZitatNach oben

Ctrl-Alt-Del ist unter Windows die Tastenkombination für Secure Authentication Keysequence. Man meldet sich damit an einer Windows Box an.

Unter Linux reicht <cr>.

Drückt man ctrl-alt-del, führt die Maschine einen Reboot durch. Net so cool, wenn man zwischen den Welten pendelt.

Hat jemand eine funktionierende Möglichkeit gefunden, diese Tastenkombination abzudrehen? (die Gerüchte von inittab sind leider nicht haltbar, ein Gnome läuft auf der Box nicht)

Danke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

dass mit dem auskommentieren funktioniert nur wenn man sich z.b. in einem gnome terminal befindet(zumindest ists bei mir so und war scheint ja keinen window manager am laufen zu haben)...wenn man sich jedoch auf der richtigen konosle "ctrl+alt+f1... befindet, rebootet die maschine trotzdem. ich hab noch keine moeglichkeit gefunden, ausser vielleicht mit einer geaenderten keymap?
lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
echt strange. bei mir klappts nicht. rebootet trotzdem(dapper).
mal schauen wo der hund begraben liegt.
ciao


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1753s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]