Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Endlich das richtige?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 22:05    Endlich das richtige? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich arbeite seit über 10 Jahren privat mit Apple. Zurzeit auf einem MacBook Pro aus 2009, 2 iPhones, 2 iPads und einem Apple TV (die Zweitgeräte hat meine Freundin). In der Arbeit hab ich Windows 7.
Da ich immer unzufriedener werde, das aufgrund der Politik, dem Sync und vorallem wegen der Preispolitik.
Microsoft und Windows sind eigentlich keine Alternative, Google eher auch nicht Rolling Eyes ich weiß, da bleibt nicht viel, aber doch noch Linux und da speziell Ubuntu.

Wichtig sind mir Einfachheit und ein Cloudsystem um auf allen Geräten gleichen Datenstand, Kalender, Kontakte, Mail und Notizen zu haben. Da will ich ein Handy, Tablet, Standgerät und meinen Arbeitsrechner (in der Arbeit nur über Firefox) einbinden.
- Streaming zum TV Gerät.
- Tablet
- Handy
Außerdem sollen alle Geräte perfekt aufeinander abgestimmt sein, deswegen denke ich, ist dasselbe System auf allen Geräten sinnvoll!?

Software hab ich mir notwendige Alternativen bereits angeschaut und getestet. Ubuntu 12.10 hab ich auf einem IBM T60 installiert. Ohne Probleme.

Glaubt ihr, ist Ubuntu mit Ubuntu TV und Ubuntu Phone und hoffentlich bald einer Tabversion das richtige für mich?

Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen,
Macci


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob es "das Richtige" für dich ist, kann ich dir nicht sagen...

Auf alle Fälle hast du mit Ubuntu/Linux ein offenes und freies System!

Das es auch seine Macken hat, sollte dir klar sein, einige Hersteller unterstützen "freie Software" noch immer nicht, was unter anderem Probleme mit Treibern verursacht... nur, die lassen sich meistens mit Hilfe einer großen Community lösen Cool

..und offen steht dir alles, ist ja "Open Source", eines ist aber auch wichtig, dass du dich damit beschäftigst und auseinander setzt. Ubuntu/Linux ist zwar sehr Benutzerfreundlich, doch alles wird dir nicht vorgekaut geliefert...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Antwort.

Ja, ich bin gespannt, weil ich technisch interessiert und mich auch als begabt beschreiben würde.

Heute habe ich drei Screenshot zugespielt bekommen, und wollte Fragen, wie ich das Design auf meinem System auch so anpassen kann?

http://img1.picload.org/image/aroiwda/bildschirmfotovo.png

http://img4.picload.org/image/aroiora/bildschirmfotovo.png

http://img1.picload.org/image/aroicod/bildschirmfotovo.png

Ich hab echt keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir helfen, das aktuelle Design bei mir gefällt mir nicht so gut, aber dadurch das es freie, offene Software ist, kann ich das doch nach meinen Wünschen anpassen?!

Danke,
Macci


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..würde dir das mal als Anfangslektüre empfehlen:
Das umfassende Handbuch für Ubuntu 12.04 LTS

Fragen für bestimmte Themen bitte im passenden Unterforum Posten!
Eine Frage pro Thema, sonst wird das Ganze unübersichtlich Wink

PS: Hier gibts ja nur die Vorstellungsrunde, also hier bitte keine Fragen stellen!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172915 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1166s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]