Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Theme Änderung für einen Neuling

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Macci




Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 26.01.2013
Beiträge: 4
Wohnort: 1030 Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 12:54    Theme Änderung für einen Neuling Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Seit 2 Wochen benutze ich Ubuntu 12.10. Bin sehr begeistert davon, allerdings will ich das Design anpassen.

Ubuntu gefällt mir eigentlich sehr gut, aber Programme wie Rhytmbox, Shotwell, Firefox und Thunderbird passen nicht dazu und gefallen mir auch nicht. Gestern habe ich Screenshots geschickt bekommen, so soll es bei mir auch ausschauen:
Ist zwar Evolution, aber:
http://img1.picload.org/image/aroicod/bildschirmfotovo.png
Firefox:
http://img4.picload.org/image/aroiora/bildschirmfotovo.png
Rythmbox(?):
http://img4.picload.org/image/aroiwda/bildschirmfotovo.png

Als Kommentar dazu hab ich Gnome Tweak bekommen. Ich hab gegoogelt, was mich aber verwirrt sind bis jetzt 2 Dinge. Erstens dachte ich wurde Gnome durch Unity ersetzt und ist nicht mehr Teil von Ubuntu?! Unity wurde gewählt um auf allen Geräten eine einheitliche Oberfläche zu haben (Handy, TV, PC). Diesen Vorteil möchte ich nicht missen.

Zweitens frage ich mich ob, wenn ich das Theme änder, auch die Software wie das eben angesprochene Firefox, Rhytmbox usw. ändert.

Danke,
macci


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: andere

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stutz




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Gars


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
passen nicht dazu und gefallen mir auch nicht


Firefox - brauchst nur den passenden Thema herunterladen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/
oder ersetzen durch einen anderen Browser (Opera, Crome, Konquerer ... oder Gott weiß was)


Desktop: KDE and XFCE Xubuntu

Version: Andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Macci




Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 26.01.2013
Beiträge: 4
Wohnort: 1030 Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich bereits gemacht.

Allerdings änder sich nur die Farbe, kein wirkliches Design. So wie auf den verlinktem Bild schaut es lange nicht aus. Das geht auch mit keine Theme.

Bei mir schaut das eher so aus:

http://www.andrewtechhelp.com/images/stories/ubuntu910/Firefox.jpg

Ist zwar nicht ganz so, aber in die Richtung. Bei einer FF Theme Änderung ändert sich oben die Farbe, die Tabs bleiben in der Defaultfarbe.

Macci


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: andere

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stutz




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Gars


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.upubuntu.com/2012/07/a-list-of-best-15-ubuntu-1204-themes.html

Zitat:
Where can I find Unity themes (Ubuntu 12.04)?
http://gnome-look.org/, anything under "GTK3" category will work for both Unity and Gnome-shell. And same goes for icons, of course.


Vielleicht hilft das.


Desktop: KDE and XFCE Xubuntu

Version: Andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158573 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1111s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]