Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 aus LXDE+DockX wird (L)unity

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mwildam




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 180
Wohnort: Wien, 17.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 02:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Gnome-Variante Nautilus kann jedenfalls um Häuser mehr. Was ich bei XFCE gesehen habe, sollte mir reichen.

Aber bei Deinem Beispiel verstehe ich jetzt nicht einmal, welche Dateien ich so mit Öffnen mit... verknüpfen sollte. Ich will die ja nicht immer so öffnen, sondern nur bei Bedarf - wie kommt diese Verknüpfung in das Kontextmenü?

Oder meinst Du, die ist dann immer im "Öffnen mit..."-Unterzweig, wenn ich einen Dateityp einmal manuell so geöffnet habe? - Wo speichert er diese Zuordnungen dann? - Ich will das ja nicht bei jeder Installation händisch machen.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
bonobo




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 164
Wohnort: linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist in Thunar und Pcmanfm die gleiche Methode ? (ganz normale Dadeitypen-zuordnung(öffnen mit ...))

Gespeichert wird das ganze in "~/.local/share/applications/mimeapps.list" vom Dateimanager.
Selbst erstellte kann man leider nur dort wieder entfernen/ändern (Texteditor)

Beispiel:
'pcmanfm -w %f' ist Desktop-Hintergrundbild setzten.

s. a. Screenshoot
http://ge.tt/8Pkr7RB

PS.:
Der Unterschied zu Thunar ist die Zuordnung von verschiedenen Dateitypen zu einer Funktion.


Desktop: LXDE Lubuntu

Version: 12.04

Hardware: Workstation

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
bonobo




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 164
Wohnort: linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 00:46    Update - LXDE Antworten mit ZitatNach oben

Hab ein bischen neu gebastelt .. geht optisch richtung Gnome-shell
(diese ist auf meiner Hardware leider zu langsam)

Bildschirmfoto:
http://ge.tt/5JLVfMe/v/0?c

oben ->normales lxde panel
links ->Plank panel (Docky Nachfolger) Unity Quicklists, Drag & Drop von Verzeichnissen, Dateien
rechts ->Conky
Fenstermanager ->Metacity

Wallpaper:
http://imgfave.com/view/897554
Plank:
http://wiki.go-docky.com/index.php?title=Plank:Installing#Packages

Die einzige Abhängigkeit von LXsession ist die LXsession
Datei-Fenster-Paneel-Dinge sind frei wählbar ! (ist doch unser Ding Smile

LG
Gottfried


Desktop: LXDE Lubuntu

Version: 12.04

Hardware: Workstation

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050149030 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1364s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]