Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Brother DCP-185C

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
glabbacher49
Gast










BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 20:18    Brother DCP-185C Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Ich wollte den Drucker (Brother DCP-185C)einmal am Mint Rechner (12.04) anschließen und er wurde auch erkannt. Gut, dachte ich, ist ja Prima!
Allerdings druckte dieser Drucker nicht. Die Testseite, wurde abgeschickt und der Rechner meinte wohl, es würde gedruckt.
Ich habe schon im Wiki von Ubuntu-User einen Beitrag über die Einrichtung studiert und denke, es ist kompliziert. Normal hängt der Drucker an meinem XP-Rechner und ich habe einen HUB dazwischen gesetzt.
Ich habe bei dem HP Drucker z.B. keinerlei Probleme gehabt und möchte ungern eine komplizierte Aktion durchführen, zumal ich den Drucker eigentlich nicht wirklich brauche.
Ich habe bis jetzt nur einen HP Drucker an meinem Linux Rechner gehabt und dachte alle Drucker laufen mit CUPS "Out of the Box".
Deshalb wollte ich einmal diesen Drucker installieren. Muss ich einen Brother Treiber nehmen?
Vielleicht hat Jemand eine gute Idee, würde mich freuen.
Alles Gute nach Austria

glabbacher49


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
haidi




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 604
Wohnort: 1230


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Brother hat eine gute Seite zum Installieren der Drucker,

Auf brother.at gehst auf Support/Download, wählst deinen Drucker aus und dann kommt ein Link "Linux", da findest dann Treiber und Anleitung.

LG
Hannes


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Netbook

Architektur: 64Bit

_________________
MSI Barebone, Ubuntu 14.04
IBM X200 Ubuntu 14.04

Ein Windows-User ist wie ein Alkoholiker:
Ein Alkoholiker muss seine Krankheit selbst einsehen, dann macht der Entzug Sinn.
Ein Windows-User muss einsehen, dass Windows sch###e ist – dann kann man ihm Ubuntu installieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
glabbacher49
Gast










BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 10:51    Brother DCP 185C Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes,

Danke für den Tipp! Ich werde mich dann einmal daran machen.
Ich war wohl von den HP Drucker zu verwöhnt, anschließen und Fertig.
Es ist der erste Drucker den ich mit Software vom Hersteller installiere, unter Linux.
Alles Gute
Herbert


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050160787 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0868s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]