Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Login - Problem

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 10:05    Login - Problem Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

habe mir 13.04 in der 64 bit Version auf einer externen Festplatte installiert und kann jetzt meinen ubuntu-account nicht öffnen ( weder Benutzername noch Passwort kann eingetragen werden)!
Kann das mit der 64 bit Version zu tun haben , da ich bisher immer nur 32bit verwendet habe?
Bei der 32bit Version von 12.04 keine Probleme( ebenso 13.04 in 32bit Version ok).
Laut lscpu | grep op-mode Laptop 64bit tauglich!

Hannes Rolling Eyes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also es scheint sich hier um ein Problem mit dem neuen Firefox 23 zu handeln.
Trotz mehrmaliger kompletter Neuinstallation habe ich noch immer keine Möglichkeit bei der Anmeldung auf ubuntu-austria.at meinen Benutzernamen und das Passwort einzutragen!
Die Firefox-updates auf den 32bit Systemen (12.04LTS u.13.04) sind ok und funktionieren.

Komisch ist , dass es sich nur um die ubuntu-Seite handelt - alle anderen Anmeldungen(Bank ,Visa etc.)funktionieren klaglos!

Muß ich auf eine ältere Firefox-Version umsteigen?
Evil or Very Mad


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich denke, dass Problem liegt im Profil von Firefox...

...schließe den FF und gehe in deinen Home-Ordner, dort mit STRG+H die versteckten Dateien anzeigen > den Ordner ".mozilla" umbenennen oder löschen.
Nun wird bei einem Neustart ein neuer angelegt und alle Einstellungen neu geschrieben...

Eine Neuinstallation von FF bringt nichts, das dieser Ordner immer vorhanden bleibt und auch immer wieder darauf zugegriffen wird...

PS: Ich habe den Firefox 24 (Beta) am laufen (12.04-64Bit) und keine Probleme damit... liegt sicher nicht an der Version.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Rat!
Den Ordner .mozilla hab ich schon mehrmals gelöscht und danach rebooted.
Problem bleibt aber weiter bestehen!
?????


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt einen neuen Benutzer angelegt , und jetzt funktioniert das Login in den ubuntu-account!

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2192s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]