Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Videoanleitung für die Installation von Ubuntu 12.04

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 15:36    Videoanleitung für die Installation von Ubuntu 12.04 Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Ich habe eine Installationsanleitung für Ubuntu 12.04 als Video erstellt
Anzusehen hier auf Youtube: http://youtu.be/JQvciLUFo6A


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 13:46    Schwarzer Bildschirm nach Istallation von 12.04 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein Video, es hat die Installation für mich als Laien wesentlich erleichtert.Jedoch ist nach der Inst. nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
Konnte 12.04 dann im Wiederherstellungsmodus starten und habe alle Aktualisierungen (lt. Video)gemacht, allerdings bleibt beim Starten der schwarze Bildschirm.

Mein Gerät: Medion
Arbeitsspeicher 4GB
Intel Core2 Duo CPU P7350
32 Bit
Partition ca. 150 GB für Windof und 150 für Ubuntu
Grafikkarte: ATI Mobility Radon HD 3400 Series
Bitte um Hilfe lg.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello und Ohje Sad

Medion kocht bei der Hardware leider sein eigenes Süppchen...
Es ist hier das Problem, dass die HW eigens für Medion hergestellt wird, wie die Grafikkarte. Klingt zwar sehr nach einer ATI ist aber in den meisten Fällen keine Standard-Krafikkarte Confused

Könnte mir vorstellen, dass die Hintergrundbeleuchtung auf ganz "dunkel" gestellt bleib...
Versuche mal mit den Tasten der Helligkeitssteuerung den Bildschirm auf ganz hell zu stellen...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello, mit Ohje hast recht darum versuche ich das TEIL mit Ubuntu noch einige Zeit nutzen zu können bevor ich´s in den Müll werfe.

Danke für den Tipp,hat leider nicht funktioniert .

Vor der Installation habe ich 12.04 von CD getestet und das hat funktioniert.
lg.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Startproblem hab ich einmal gelöst Very Happy , jetzt muss ich noch einen Treiber installieren? dazu habe ich einen eigen Beitrag geschrieben.(Bitte um Hilfe bei Treiberinst.)

lg.

http://www.sysadminslife.com/linux/quicktipp-schwarzer-bildschirm-black-screen-nach-linux-mint-ubuntu-installation/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3447s (PHP: 14% - SQL: 86%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]