Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Adobe Connect startet nicht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bergerc




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Langenlois


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 12:58    Adobe Connect startet nicht Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
habe folgendes Problem:
Muss immer wieder an adobe connect meetings teilnehmen bzw. solche moderieren.
lt. adobe funktioniert dies auch unter linux. die tests via adobe Webseite zeigen, dass alle nötigen plugins usw. installiert sind. auch flashplayer ist in der aktuellsten Version vorhanden.
Allerdings startet zwar das Fenster von adobe connect...aber ausser der Meldung: Adobe Connect startet.. " gehts nicht weiter.
Da ich in meinem Haushalt ausschließlich Ubuntu verwende ergibt sich da nun ein Problem.
Im konkreten Fall arbeite ich grade auf Ubuntu 10.4.
Hat da jemand Erfahrung- Tipps?
Vielen Dank im Voraus.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 10.04, 11.10, 12.04 and andere

Hardware: Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...starte es mal vom Terminal aus, hier bekommst du mehr Informationen, wo es hängen bleiben könnte.

Kennst du das?
Install | Adobe Connect 8 Meeting Add-in | Ubuntu 10.x


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bergerc




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Langenlois


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 15:56    Re:adobe connect Antworten mit ZitatNach oben

Ja Link kenn ich, hab ich alles durchgegangen und installiert. Alles bestens. Leider ohne Erfolg.
wie starte ich adobe connect im terminal - kenn das nur via browser?


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 10.04, 11.10, 12.04 and andere

Hardware: Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Embarassed sorry, hab gedacht das ist ein eigenständiges Programm...
Aber im Firefox
>Web-Entwicker >Webkonsole (STRG+Umschalt+K) bzw. Fehlerkonsole (STRG+Umschalt+J)
könnte etwas zu sehen sein....


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bergerc




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Langenlois


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 10:39    adobe connect: anzeige firefox Antworten mit ZitatNach oben

connect ist an sich schlichtweg ein flashding das sich nach aufruf öffnet - im firefox entwicklerfenster zeigt sich nur


es öffnet sich zwar das connect fenster - allerdings bleibts da mit der anzeige "adobe connect wird geladen" stecken.

im terminal zeigt sich auch der prozess zur öffnung des flashplayers:
Zitat:
5215 ? Sl 1:02 /home/chb/.macromedia/Flash_Player/www.macromedia.com


ärgerlich ist, dass ich das bereits auf einem ubuntu laptop mal mit chrome unter ubuntu 10.4 zum laufen gekriegt habe, aber leider keine erinnerung habe, was denn da anders gewesen sein könnte:)
Danke für Hinweise. Bin zur Zeit unterwegs und nur punktuell online:)) verzögerungen bei antwort bedeuten nicht desinteresse.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 10.04, 11.10, 12.04 and andere

Hardware: Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chucknorris






Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Problem hatte ich auch

Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 10.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158317 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0843s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]