Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wlan-Fehler unter Ubuntu 13.10 auf Netbook Samsung N220 Plus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 18:11    Wlan-Fehler unter Ubuntu 13.10 auf Netbook Samsung N220 Plus Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte auf meinem Netbook Samsung N220 Plus ursprünglich Ubuntu 13.04 mit Mate Desktop installiert. Es war hierbei auch möglich sämtliche Wlan-Verbindungen zu finden, heißt es war ein Icon rechts oben vorhanden. Nachdem ich auf 13.10 upgedatet habe, war das Icon verschwunden. Ich kann allerdings trotzdem in mein gespeichertes Wlan-Heimnetz einwählen, da vorher definiert wurde, dass das Netbook dies automatisch machen soll (mit Netzkabel funktioniert es auch). Ich habe die Samsung-Tools installiert, jedoch hatte dies keinen Erfolg. Es ist mir nicht möglich andere Wlan-Verbindungen zu finden, geschweige denn irgendwo die Wlan-Einstellungen zu finden.
Habt ihr irgendwelche Ideen was falsch gelaufen sein könnte? Ich verzweifel schön langsam...
LG, refallis


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 00:24    NWM Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

sieh in der Paketverwaltung nach, ob Du die Pakete "network-manager" und "network-manager-gnome" installiert hast. Da scheint was zu fehlen.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Beide Pakete sind installiert und die neueste Version. Ich denke es muss eine Einstellungssache sein - aber ich komme einfach nicht drauf.
Trotzdem, WLan funktioniert eigentlich, sonst würde ja ich nicht in mein WLan Netz kommen. Ich probiere mal die beiden Pakete zu entfernen und dann neu zu installieren.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme an dir wird ein "Indicator" fehlen... sind die Anzeigen in der oberen Leiste.

Schau mal nach ob "indicator-appmenu" und "indicator-application" installiert ist...
Auf alle Fälle nach dem installieren, ab- und wieder anmelden, sonst erscheint er nicht.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich denke, dass es beim Update von 13.04 auf 13.10 ein Problem mit Mate gegeben hat. Ich bin jetzt mal auf Xubuntu am Netbook umgestiegen. Hier funktioniert alles von Anfang an. Trotzdem danke ich euch für die Antworten!
LG


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172889 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0785s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]