Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wieso laufen einige DVDs nur unter Windows?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 19:37    Wieso laufen einige DVDs nur unter Windows? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen und entschuldigt bitte meinen Dialekt!

Ich habe mir ein paar Filme auf DVD ausgeliehen und wollt mir nen schönen Abend machen. Nun ist es so, dass einiges Filme nur unter Windows laufen.
Ich habe Xubuntu und Ubuntu ausprobiert, es mit diversen Playern versucht, aber ich krieg sie da nicht zum laufen. Unter Windows jedoch, laufen die problemlos.
Ist nicht bei allen Filmen so, nur ganz selten!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...weil Ubuntu ein "freies" Betriebssystem ist und DVD's einen Kopierschutz haben, nämlich CSS
Daher ist bei einer normalen Installation das nicht dabei...
Schau dir dieses Thema an, da erhältst du Informatinen, was du nachinstallieren muss, dann funktioniert es ohne Probleme...
libdvcss...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kopierschutz war das Zauberwort. Oh man. Aber auch klar, dass so eine ehrliche Socke wie ich, das nicht auf dem Zettel hat.
Ganz vielen Dank dafür!

Und irgendwie schon komisch: Da gibt es eine Antwort in Rekordzeit, ohne jegliche Arroganz, völlig ohne beleidigende Sprüche, und auch noch absolut hilfreich. Und das nur, weil ich mal zwei kleine Buchstaben am Ende der Domain geändert habe (naja, zumindest fast! Embarassed ).

TOLL!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175905 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0964s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]