Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TVThek: Streams aufzeichnen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 18:15    TVThek: Streams aufzeichnen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Ubuntu-Community!

In der ORF TVThek werden immer wieder Filme und Dokumentationen gesendet, die ich mir auch gerne ein paar Wochen später anschauen möchte. Habt ihr eine Möglichkeit Flash-Stream auf einfache Weise herunterzuladen?

Ich hab die Software "MediaThekView" ausprobiert, die fantastisch ist, aber bei manchen Streams aus der TVThek leider nur einen Fehler ausgibt.

Freu mich über eure Tricks!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..geht wie hier beschrieben: http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=27388#27388
nur halt im VLC auf "Aufnehmen" drücken in
>Ansicht >Erweiterte Steuerung aktivieren...
dann "Aufnehmen"... siehe Bild


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 01:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

danke für den Tipp. Leider kann man damit aber nicht auf alle Streams zugreifen, beispielsweise fehlt im RSS-Feed der Link zur dok.film-Reihe.

Ich hab gerade noch eine 2. Möglichkeit entdeckt, vielleicht ist sie auch noch für andere hilfreich: Über MediathekView die URL (rtmp://) kopieren und über die Kommandozeile per curl den Stream downloaden.

Funktioniert halt nur in Echtzeit. Und die Videos sind riesig: ca. 1 GB pro Stunde.

curl rtmp://link.mp4  -o datei.mp4


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2205s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]