Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nach Update kein Ton mehr.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Robert75




Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 45
Wohnort: 6460 imst


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 19:49    Nach Update kein Ton mehr. Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Ubuntu-User

Seit einiger Zeit laufen auf mehreren meiner PCs Ubuntu-Betriebssysteme.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber irgendwie haben sich Probleme mit Ubuntu doch immer lösen lassen.
Diesmal leider nicht.
Aus einem alten Dell-Desktop habe ich mir einen Media-PC gebaut.
Alles lief prima, bis ich am Donnerstag einige Updates heruntergeladen habe.
Seitdem ist der Ton weg.
In den Systemeinstellungen habe ich bei Klang schon alle möglichen Varianten probiert, den ALSA-Mixer habe ich heruntergeladen und durchprobiert, leider erfolglos.
Kein Ton aus dem Lautsprecher, kein Ton aus dem Fernseher und auch die Kofphörer bleiben stumm.

Bitte helft mir.

Danke Robert.

Es läuft:
Ubuntu 12.04 LTS 64bit
Intel® Celeron(R) CPU 430 @ 1.80GHz (2,9 GiB)
Grafik in der Info:VESA: CEDAR (tatsächlich radeon hd5450)


Desktop: Gnome

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich nehme an, dass das Update nicht vollständig installiert wurde...
Mach ein Terminal auf und gib die Zeilen nacheinander ein (nach jeder Zeile ein Enter):
sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade


sollten Fehlermeldungen kommen, bitte posten!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Robert75




Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 45
Wohnort: 6460 imst


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Marion

Danke für deine Hilfe, das Update habe ich gemacht, leider ohne den gewollten Effekt.
Zwischendurch habe ich alles an Audioausgabegeräten angesteckt, was ich auftreiben konnte und mich parallel dazu mit dem Alsamixer "gespielt". Unter Klang wurden mir zwei Geräte, eines digital und eines analog angezeigt. Ein Freund hat mir statt des HDMI/DVI- Kabels ein HDMI/HDMI geliehen und plötzlich wurde ein drittes Gerät angezeigt(HDMI/digital Port). Und dieses funktioniert!
Ich besorgen mir ein solches Kabel, damit ist der Fall für mich gelöst.
Das Kabel überträgt bei meinem anderen PC den Ton anstandslos, deshalb habe ich vorerst nicht am Kabel gezweifelt.

Nochmal vielen Dank

L.G. Robert.


Desktop: Gnome

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit

_________________
Ubuntu 12.04 auf Dell Optiplex 755
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur zur Info:

Eine DVI-Schnitstelle ist nicht dazu vorgesehen Audiosignale zu übertragen Wink
« http://de.wikipedia.org/wiki/DVI » hat folgendes geschrieben:
Digital Visual Interface (DVI) ist eine elektronische Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten

HDMI ist dazu sehr wohl geeignet.
« http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI » hat folgendes geschrieben:
High Definition Multimedia Interface ist eine Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158595 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1169s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]